Zweite gewinnt Lokalderby

2. Mai 2024

SC Heiligenwald-SV Merchweiler 2: 0:1 (0:1)

Unsere Zweite Mannschaft hatte am Vorabend des Maifeiertages bei Bilderbuchwetter die gleiche Aufgabe zu lösen wie die Erste. Zum Glück mit einem guten Ende.

Nach ersten gefährlichen Angriffen der Gastgeber über den rechten Flügel gelang Nico Sperling die Führung für unsere Preußen (29.). Nun galt es, den knappen Vorsprung vor etlichen Zuschauern über eine Stunde hinweg zu verteidigen. Gerade die älteren Spieler wie Keller, Bouchama und Jostock brachten aber Ruhe und Routine ins Spiel, verteilten die Bälle. Alle nahmen engagiert die Zweikämpfe an. Die Defensive gab keinen Ball auf. Und da war da noch unser Keeper Fabian Wiest, der gerade in der Schlussphase gegen Brunke und Müller sehr gut reagierte.

So gelang das Kunststück und der „Derbysieger“ feierte ausgelassen in „Holywood“.

Sonntag, 12. Mai 2024, 15.00 Uhr, auswärts bei der Wemmatia

Sonntag, 19. Mai 2024, 13.15 Uhr, letztes Heimspiel gegen Bubach-Calmesweiler

Sonntag, 26. Mai 2024, 15.00 Uhr, letztes Spiel in Heusweiler

AH kickt wieder auf dem Haldy

Unsere „Alten Herren“ (ähem) sind nach den Treffen in der Halle wieder auf den Kunstrasen Haldy zurückgekehrt und mit großer Begeisterung bei der Sache. Spaß steht im Vordergrund. Die muntere Truppe kann immer Verstärkung gebrauchen. Wer also dazukommen möchte, ist herzlich eingeladen. Interessenten wenden sich am besten bei den Heimspielen an Marc Lesch, Dirk Müller oder Dennis Keller.

Zweite gewinnt Lokalderby

2. Mai 2024