ZwEI DrEIer an Ostern

2. April 2024

Besser hätte es nicht laufen können: Mit zwei Heimsiegen haben unsere zweite und erste Mannschaft am Ostermontag auf dem Haldy den Gegnern insgesamt sieben Eier ins Nest gelegt, sechs Punkte erobert und damit ihre Positionen im Mittelfeld der Bezirks- und Schröderliga gefestigt. Super!

SV Preußen Merchweiler- SV Schwalbach: 1-0 (0-0)

In der ersten Hälfte trat der Gast durchaus selbstbewusst auf und erarbeitete Feldvorteile. Sehr deutlich zeigte sich das an der Anzahl der Eckstöße (1:6). Die Verwertung war aber schwach, weil unsere Defensive trotz des Fehlens von Abwehrchef Lucas Becker souverän klärte, Keeper Kevin „Collo“ Collofong zur Stelle war oder Schüsse weit den Kasten verfehlten. Im Mittelfeld arbeiteten wir von Beginn an sehr motiviert gegen den Ballführenden, störten, machten die Räume eng. Zum Glück war unser Kapitän Felix Keßler wieder dabei. Sein früher Volley verfehlte das Tor knapp (5. Minute), ebenso ging es Bamberg (25.), gefolgt von Pirron, er kam einen Schritt zu spät nach toller Kombi Eren und Bamberg (32.). Wieder Bamberg am Zug, er trifft aber das Leder nicht richtig (38.). Und wieder Chance für Pirron, drüber (43.). So geht’s mir einem torlosen Remis zum Pausentee.

Zurück auf dem Haldy geben unsere Jungs jetzt aber klar den Takt an. Flanke Eren, Affes leider wieder knapp drüber (52.). Kopfball Sampson, der sich richtig verausgabte und ein tolles Spiel machte, zu unplatziert (55.). Flachschuss Schwalbach, Collo ist da (56.). Nun der große Wechsel: Lesch, Keller und Stenger kommen für Sampson, Affes und Mair. Endlich gewinnen wir mehrere Zweikämpfe, kombinieren sehr schön, Eren dribbelt rechts zur Außenlinie mit Top-Flanke auf “Kopfballungeheuer“ David „Leschi“ Lesch, der unbedrängt halbhoch links das Leder ins Netz nickt. Riesenjubel, endlich! (68.). Collo muss noch zweimal zugreifen (75./80.), dann laufen in der Schlussphase noch Tchassem für Pirron und Wolter für Stenger auf. Bei einem letzten Freistoß der Gäste köpft Lukas Hornung den Ball auf der Linie mit toller Reaktion ins Seitenaus.

Geschafft! Gewonnen! Endlich wieder in diesem Jahr. Hoffentlich der Beginn einer Serie – wir wollen doch möglichst früh Abstand zu den Abstiegsplätzen schaffen. Aktuell sind wir auf Platz 11. Große Erleichterung bei Aktiven wie Fans, die den Ostermontag im Clubheim bei bester Laune ausklingen ließen.

SV Preußen Merchweiler 2- SV Eiweiler: 6-1 (3-1)

So geht’s auch: Wir drehen das letzte Ergebnis einfach mal um. Nach der heftigen Niederlage in Unterzahl zeigte unsere Zweite an Ostern zu Hause ein ganz anderes Gesicht. Nico Sperling traf gleich zweimal (1-0, 8./5-1, 58.), auch auf Vorlage von Johann Keßler, der wieder fit sehr viele wertvolle Impulse gab. Zur Pause führte unser Team schon 3:1 (2-0 Hemmer/18. und Triglia 38.), in der zweiten Hälfte legten Feld (4-1/52.) und Wendel (6-1/66.) neben Sperling nach. Da musste nichts mehr anbrennen. Klasse, eine saubere Teamleistung. Jetzt so weiter machen. Momentan ein sicherer Platz 9.

ZwEI DrEIer an Ostern

2. April 2024