Weitere Tests in der Vorbereitung

21. Februar 2022

Erneut konnten erste und zweite Mannschaft zur Vorbereitung auflaufen. Gast der Ersten am Sonntag auf dem Haldy war wie geplant Hertha Wiesbach 2 aus der Landesliga Nord, die Zweite kickte nicht in St. Wendel, sondern in Fischbach.

SV Merchweiler – FC Hertha Wiesbach II 4:3 (1:0)

Nach dem erfolgreichen Auftakt unserer Ersten gegen St. Ingbert (6:1) kam erneut ein Landesligist zum zweiten Vorbereitungsmatch nach Merchweiler- und verlor.

Die Reserve der Hertha aus Wiesbach schnürte uns bei Nieselregen unter Flutlicht erst einmal ein. Max Strack im Tor parierte zwei gefährliche Schüsse bravourös ( 9./18. Minute).

Als Wiesbachs Keeper zu weit vor dem Tor steht, nutzt Lukas Pirron die Chance mit einem eleganten Heber zur Führung (37.) Wie zuletzt wechseln wir auf mehreren Positionen in Hälfte zwei. Dann geht es allerdings zügig zur Sache.

Wiesbach verwertet zuerst einen Fehler in der Defensive zum Ausgleich, dann sorgen Konter aber für weitere Preußen-Treffer: erst Keller nach toller Vorarbeit von Max Kohler (2:1), schließlich Gräsel zum 3:1. Wiesbach schlägt postwendend zurück, 3:2. Erneut ist es Lukas Pirron, der einen schönen Spielzug über Kohler und Gräsel zum 4:2 abschließt.

Wiesbach rückt nach einem Freistoß noch einmal heran (4:3), kann das Match aber nicht mehr drehen.

FV Fischbach I – SV Merchweiler II 4:2 (3:1)

Das Spiel in St. Wendel wurde abgesagt. Deshalb trat unsere Zweite -allerdings ohne Meiser, Elder, Capitano, Scheidhauer, Zimmer, Rao D., Müller N. und Jung D.- beim Bezirksligisten in Fischbach an und verlor 2:4. Trotz 1:0-Führung lag man zur Halbzeit bereits mit 1:3 hinten. Duwa erzielte beide Treffer und brachte unsere Preußen auf 2:3 heran. Als sich Keeper Björn Keller auch noch verletzte, musste ein Feldspieler in den Kasten.

Am Samstag gegen den FCS 2!
Hier die letzten geplanten Begegnungen. Wir haben für kommenden Samstag auf dem Haldy um 16 Uhr mit dem FCS 2 den dritten Landesligisten zu Gast. Die Zweite spielt zeitgleich in Wustweiler 2 (Kreisliga).

Weitere Tests in der Vorbereitung

21. Februar 2022