Weihnachtsfeier im Rathaus

13. Dezember 2022

Mit einer originellen Weihnachtsfeier im großen Kuppelsaal des Rathauses Wemmetsweiler schlossen die Preußen das Jahr ab. In Sachen Kleiderordnung hieß es wie immer: Weißes Hemd und Fliege. Ein für viele sicher ungewohnter Look, aber elegant sahs schon aus.

Vorsitzender Nicola Wirges und Coach Björn Klos zogen bei ihren kurzen Ansprachen ein hochzufriedenes Fazit. Tenor: Es stimme einfach sportlich und menschlich im Verein, das sei die Hauptsache. Björn Klos erinnerte bei seiner ersten Weihnachtsfeier mit den Preußen zudem daran, dankbar für solche besonderen Momente zu sein. Die starken Einschränkungen durch die Pandemie lägen schließlich noch nicht lange zurück.

Erste und Zweite Mannschaft blickten mit lustigen Videopräsentationen zurück. Während die Zweite den sportlichen Aspekt mit dem Aufstieg in den Vordergrund rückte, lenkte die Erste den Blick auf verborgene Schlagertalente in den eigenen Reihen. Da geht offensichtlich noch was bei manchen Kickern in Sachen Zweitkarriere… Felix Kessler und Jan Stoll moderierten bei der Ersten, David Müller und Alexander Mai bei der Zweiten. Der SV Preußen bedankt sich an dieser Stelle ganz herzlich bei der Gemeinde Merchweiler, die uns wieder die Möglichkeit gab, in diesem tollen Gebäude zu feiern.

Kommenden Samstag: Weihnachtsbaumverkauf auf dem Haldy

Am kommenden Samstag, 17. Dezember, werden wir wieder ab 10 Uhr auf dem Haldy die Weihnachtsbäume der Baumschule Bösen verkaufen.

Die Nordmanntannen sind frisch geschlagen und von sehr guter Qualität. Wir halten verschiedene Größen vor, netzen die Bäume ein und bringen sie zum Auto. Jeder Käufer erhält zudem einen leckeren Weckmann der Bäckerei Ruloff gratis dazu. Musik, Selbstgebackenes und Glühwein sorgen für Vorweihnachtsstimmung auf dem Haldy. Kommen Sie vorbei und suchen Sie sich „Ihren“ Weihnachtsbaum aus!

Weihnachtsfeier im Rathaus

13. Dezember 2022