Vorbereitung in vollem Gange

9. Februar 2020

Unsere erste und zweite Mannschaft gibt Vollgas in der Vorbereitung.

Letzte Woche war beim Testspiel unserer Ersten zu Hause gegen den Saarlandligisten Jägersburg wenig zu holen. Ganz früh bereits erfolgreich, ließ der quirlige Gast unserer Truppe über die gesamte Spielzeit wenig Raum und arbeitete sehr effektiv nach vorne. 0:3 zur Pause, am Ende 0:5. Lukas Pirron konnte seine beiden guten Chancen nicht in Tore ummünzen.

Unter Flutlicht und Regen herrschten sicherlich auch keine optimalen Bedingungen. Leider verletzte sich Yannick Schneider, der gerade erst wieder nach seiner langen Pause Fuß gefasst hat, erneut. Dieses Mal an der Hand. Er wird wohl einige Wochen pausieren müssen.

Lukas Pirron zum 0:2

Am Samstagnachmittag liefs dann gegen den Landesligisten Wiesbach 2 beim 2:0-Sieg deutlich besser. Zur Pause noch torlos, verhinderte Keeper Max Strack mit zwei Glanzparaden nach Eckbällen die Führung der Gastgeber. Felix Kessler verschoss einen Elfer nach Foul an David Lesch (55.).

Parade Max Strack

In unserer Offensivabteilung gefiel David mit seinen guten Dribblings, auch die Jugendtalente Keller und Thiel (später zudem Kiefer) zeigten großen Einsatz. Mehmetaj arbeitet sich zurück ins Team. Lukas Pirron verwandelte zweimal souverän (77./90. Minute). Ein guter Auftritt.

Nach 1/2 jähriger Pause wieder zurück: Lukas Hornung

Hier die weiteren Testspiele auf dem Haldy:

Dienstag, 18. Februar, 19 Uhr gegen FV Eppelborn (Saarlandliga) in Merchweiler

Dienstag, 25. Februar, 18 Uhr gegen SF Rehlingen (Verbandsliga) in Merchweiler

Kader verändert sich weiter – Jostock kehrt zurück

Wie bereits berichtet, werden in der kommenden Saison Lucas Becker (Eppelborn) und Alexandro Gallace (Wustweiler) zu uns stoßen. Fest als dritter Neuzugang ist nun auch Rückkehrer David Jostock (Hertha Wiesbach). David war für unsere Defensive 2015 bis 2018 ein wertvoller Spieler und traumhaft sicherer Elfmeterschütze.

In der Winterpause verließen uns bereits Matthias Denne (Schiffweiler) und Nico Schorr (Hüttigweiler). Alexander Jochum (Borussia Neunkirchen) und Yannick Schneider (Co-Trainer Hertha Wiesbach) orientieren sich im Sommer neu.

Zweite Mannschaft verstärkt sich

Auch unsere zweite Mannschaft, die noch Aufstiegschancen hat, kann Neuzugänge vermelden: Abdul Kizmaz (Knopp Wiesbach), Randy Lee Duwa (FC Kandil), Nadjem-Eddine Chachour (Calcio Neunkirchen), Artur Dirlein ( TUS Lappentascherhof) und Özal Acar ( Hangard).

Ein erstes Testspiel gegen Uchtelfangen 2 wurde 5:4 gewonnen. (4x Meiser, einmal Duwa).

Nächstes Testspiel: Sonntag, 16.2 gegen Schiffweiler/Landsweiler 14.15 Uhr zu Hause.

Vorbereitung in vollem Gange

9. Februar 2020