U19: Bilanz nach der Vorrunde

6. Dezember 2022

Nach den 10 Spielen der Vorrunde belegt unsere U19 mit 11 Punkten den 8. Tabellenplatz. In der vergangenen Saison sah es für unsere Nachwuchs-Kicker zur Winterpause deutlich schlechter aus.

Ein guter Start in die Saison gelang beim 5:1 Heimspielerfolg gegen Völklingen. Die ordentliche Leistung reichte bei der Palatia in Limbach nicht und endete 4:1 für die Gastgeber. Der ersten Saisonniederlage folgte das 4:0 Pokalaus beim Landesligisten Baltersweiler, wo es zur Halbzeit schon 3:0 stand.

Zum richtigen Zeitpunkt fuhr man zur punktlos abgeschlagenen JSG Saar-Mitte nach Saarwellingen. Der 2:0 Erfolg gab Selbstbewusstsein zurück, und in der darauf folgenden Heimpartie gegen Vorjahresmeister Schwalbach erkämpften sich unsere Jungs mit einem 1:1 einen Achtungserfolg.

Danach musste die U19 drei Spiele in Folge auswärts antreten, und ging mit 9:1 in Auersmacher, 10:0 beim Regionalligaabsteiger Saarlouis sowie recht unglücklich mit 4:1 bei Saar 05 als Verlierer vom Platz.

Mit den Alptraum-Ergebnissen im Rücken trat unsere Mannschaft gegen Moseltal zuhause mit dem Willen an, wieder 3 Punkte einzufahren. Mit etwas mehr Fortune wäre dies auch gelungen, doch die Gäste nahmen beim 1:2 die Punkte dankend mit nach Hause.

Das 6-Punkte-Spiel in St. Wendel ging eindeutig mit 2:0 an unsere U19. Zum Ende der Vorrunde haute das Team noch einmal alles raus und trotzte dem Titelaspiranten Saarschleife ein 1:1 auf dem Haldy ab.

Für die Rückrunde, die am 04. März für unser Team in Völklingen beginnt, stehen die Chancen auf einen vielleicht sogar vorzeitigen Klassenerhalt gar nicht so schlecht. Unsere Jungs sollten mit Vertrauen in die eigene Stärke, vor allem in den Heimspielen, den Aufgaben entgegen sehen.

U19: Bilanz nach der Vorrunde

6. Dezember 2022