SG Marpingen-Urexweiler 2 – SV Merchweiler2 6:3 (4:2)

Ein flottes Match auf Naturrasen mit vielen Treffern erlebten die Zuschauer in Urexweiler. Unserer Zweiten standen acht Spieler nicht zur Verfügung, gerade Bushama in der Abwehr fehlte sehr. Mehmet Kizmaz und Dominik Jung halfen aus. Steven Peifer sorgte schon in der ersten Minute für die Führung, dann glich die SG aus (9.), Merchweiler durch einen schönen Heber von Kizmaz (22.) erneut vorne. Mehrere Schnitzer vor der Pause ließen die Gastgeber auf 4:2 davonziehen (32./34./44.). Ein berechtigter Elfer, verwandelt von Kapitän Meiser, ließ das Team von Mario Köbrich wieder herankommen (65.), das 5:3 war die Vorentscheidung (75.). Unsere Jungs drehten trotzdem wieder auf, leider nutzten sie den Dreierpack an Chancen gegen Ende nicht mehr (Hemmer/Müller/Keller), in der letzten Minute legte die SG sogar noch einen drauf.

SC Reisbach – SV Merchweiler 2:4 (1:3)

Eine ansprechende Leistung zeigte unsere Erste am Mittwochabend beim Verbandsligisten SC Reisbach. Ohne Stoll, Gräsel, Kohler, Gallace und Haus geriet das Team zwar früh in Rückstand (12.), war durch die Flankenläufe von Lukas Pirron aber stets gefährlich. Eine scharfe Hereingabe von ihm auf Kapitän Felix Kessler will Reisbachs Kapitän verhindern, grätscht aber das Leder ins eigene Netz, der Ausgleich (15.). Danach gutes Umschalten und weitere Angriffe. Moritz Schwindling von links auf und davon, aus spitzem Winkel überlistet er den Keeper mit Beinschuss, die Führung (30.). Kurz vor der Pause setzt sich Maxim Stenger kraftvoll im Zweikampf im Mittelfeld durch, spielt zu Marcel Zenner, der legt ab auf Lukas Pirron, das 1:3 (41.). Ein toller Spielzug. Eine ähnliche Situation in Hälfte zwei, erneut Lukas der Nutznießer mit etwas Glück, das 1:4 (55.). Reisbach kommt zwar wieder etwas heran zum 2:4 (57.), kann das Spiel aber nicht mehr drehen. Hervorragend auch Max Strack im Tor – er verhindert mit zwei Paraden sichere Treffer.

Letzte Testspiele

Zweite Mannschaft: