Start mit Licht und Schatten

8. August 2022

Unsere beiden aktiven Mannschaften starteten unterschiedlich in die neue Saison. Erwartungsgemäß hat es unsere Zweite als Aufsteiger und neuer Bezirksligist schwer, muss gegen viele Erste Mannschaften antreten. Und dann noch eine englische Woche … Unsere Erste holte in der Verbandsliga zum Auftakt einen Auswärtssieg.

VfB Heusweiler – SV Merchweiler II 7:0 (4:0)

Einen denkbar schlechten Start erwischte unsere Zweite mit einer englischen Woche in der Bezirksliga. Erst die Niederlage zum Auftakt in Dirmingen (3:0), dann am Mittwoch zu Hause gegen Wustweiler (0:2), nun ein noch deutlicheres Ergebnis am Sonntag in Heusweiler.

Jetzt bleibt eine Woche, zu regenerieren, runterzuschalten und Fehler anzugehen. Wollen wir hoffen, dass es am kommenden Sonntag um 13.15 Uhr gegen die SG Hirzweiler/Welschbach/Stennweiler wieder etwas aufwärts geht. Kopf hoch Jungs, aller Anfang ist schwer, gerade als Neuling und die Saison ist noch sehr jung.

SG Saubach – SV Merchweiler 2:4 (1:2)

Unsere Erste zeigte gegen die SG Saubach am ersten Spieltag nicht nur Moral, sondern auch Torhunger. Vier Treffer zum Auftakt auf fremdem Terrain – da kann man nicht meckern.

Die Zuschauer sahen ein durchaus spannendes Match. Der Gastgeber legte vor, Gadell zur Führung (28.). Danach holte Torjäger Lukas Pirron zum Doppelschlag aus. Ausgleich (36.), auf Vorlage von Moritz Schwindling mit dem Kopf sogar die Führung (43.). Riesenfreude beim Anhang.

Nach dem Wiederanpfiff ist Saubach wieder am Drücker, Ausgleich durch Baier (52.), alles zurück auf Anfang. Andreas Gräsel kommt für Simon Jostock, Marcel Zenner für Sascha Bamberg. Gerade dieser Wechsel zahlt sich doppelt aus. Ethan Sampson legt für ihn auf zum 2:3 (64.), Lukas Pirron zum 2:4 (84.). Gegen Ende dürfen weitere Nachwuchstalente ran, Moritz Herrmann und Maxim Stenger.

Klasse, Glückwunsch an unseren neuen Trainer Björn Klos und das Team. Toller Auftakt!

Ein besonderer Dank geht an „Urlaubsvertretung“ Stefan Bost für die schönen Fotos.

Aufstellung: Kevin Collofong – Jan Stoll (C), Lukas Hornung, David Jostock, Ethan Sampson, Moritz Schwindling – Simon Jostock, Lukas Paulus, Felix Kessler – Sascha Bamberg, Lukas Pirron ⚽ (36.), ⚽ (43.) – Trainer: Björn Klos

Bank: Andreas Gräsel, Moritz Herrmann, Colton Izard, Marcel Zenner ⚽ (64.) ⚽ (84.) , Marc Bungert, Maxim Stenger, Peter Kirsch

Nicht im Aufgebot: Lucas Becker, Cino Eren, Niklas Wolter, David Keller, Torben Steil, Pascal Haus, Lukas Kiefer, Johann Kessler, Kevin Pham

Start mit Licht und Schatten