Spätes zweites Tor

21. April 2023

FC Freisen – SV Preußen Merchweiler 0:2 (0:1)

An diesem Mittwochabend taten sich beide Meisterschaftskandidaten bei ihren Auswärtsspielen schwer. Marpingen kam über ein 0:1 in Schwarzenbach kurz vor Schluss nicht hinaus. Auch unser Team führte zwar in Freisen schon nach 28 Minuten, erhöhte aber erst in der Nachspielzeit auf 0:2.

Letzten Endes können wir nach einer eher schwächeren Partie mit dem Ergebnis sehr zufrieden sein. Freisen erarbeitete zumeist über Flankenläufe einige hochkarätige Gelegenheiten, war aber im Abschluss zu ungenau.

Kevin Collofong rettete in der 33. Minute nach einem Flachschuss, Clos und Hemm trafen das Tor nicht aus guten Schusspositionen (75./77.). Und bei den Preußen?

Lukas Pirron hat nach seiner Verletzungspause noch kein Schussglück (25./81./85.). Ähnlich erging es Jan Stoll, der auf dem gepflegten Naturrasen wie immer großen kämpferischen Einsatz zeigte, aber nach der Pause zuerst am Innenpfosten, dann an Keeper Ahmed scheiterte (51.). Das wäre wohl die Vorentscheidung gewesen.

Sehr schön Jans Freistoß in der ersten Hälfte zum Kopfballtor von Felix Keßler, dem ein Foul an Sascha Bamberg auf der rechten Angriffsseite vorausgegangen war. Insgesamt fehlte an diesem Abend unserem Team das Feuer und die Passgenauigkeit. Vielleicht eine Folge des schweren Spiels vom Sonntag. Ist aber kein Drama, wenn man mit 0:2 vom Platz geht.

Den zweiten Treffer erzielte Simon Jostock souverän auf Vorlage von Lukas Pirron (90.+ 2). Nun wartet am Ende dieser harten Woche auch noch Wiesbachs Reserve. Der Aufsteiger ist punktgleich mit Bildstock und Furpach auf Rang 6. Das wird nicht einfach.

Spätes zweites Tor

21. April 2023