Später Dreier für den Klassenerhalt

22. April 2024

SV Preußen Merchweiler- SG Marpingen/Urexweiler: 2:0 (0:0)

Ja, es brauchte seine Zeit, aber ganz am Ende machten wir dann doch den Deckel drauf: Mit einem letztlich verdienten 2:0-Sieg gegen den Tabellenletzten Marpingen dürfte uns die Saarlandliga, ganz korrekt Schröderliga, erhalten bleiben. Die Preußen bleiben drin. Das war natürlich Anlass für eine fetzige Party im Clubheim, wo alle feierten und unsere neuen schwarzen „Anglerhüte“ von Vorstandsmitglied Guido mit dem „Preußen- Emblem“ reißenden Absatz fanden. Aber nun zum Match: Lange tat sich wenig, Marpingen rührte wie erwartet Beton an und wir hatten bis auf Cüneyt Eren aus etwa sieben Metern und spitzem Winkel nach Vorlage von Jan Stoll (Nachspielzeit erste Hälfte) nichts Zwingendes vorzuweisen. Der Ball ging leider drüber.

In Hälfte zwei weiter wenig Neues: Wir sind klar Feld überlegen, rennen an, aber es soll nicht sein. Wieder hätte Eren fast die Führung geschafft, aber Keeper „Ziege“ Ziegler kann den Ball parieren. Marpingen erarbeitet selbst einige Schussmöglichkeiten, aber alle Versuche stellen unseren Torhüter Collofong vor keinerlei Probleme. Defensivspieler Lukas Hornung rückt auf, traut sich in den Strafraum, zieht aus wenigen Metern ab, wieder drüber (60.). Neue Spieler kommen (63.: Simon Jostock für Keller/Sampson für Stoll, in der 76. Affes für Pirron) aber es rappelt immer noch nicht. Sascha Bamberg wird gefoult, kein Pfiff (75.). Niklas Wolter, der in diesem Spiel in der Abwehr sehr stark auftrat und viel Duelle gewann, krönt seine Leistung mit einem „Hinterkopfballtor“ nach Vorlage von Lukas Paulus. Über „Ziege“ hinweg trudelt der Ball ins Netz: 1:0 (84.!). Super, jetzt noch einen drauflegen. Endlich eine weitere Chance für Bamberg von rechts, aber nur Pfosten (87.) Ganz am Schluss gibt es weitere Verstärkung mit Mair für Bamberg und Stenger für Eren (90.+1). Das verrückte Aprilwetter lässt es nochmal „schneien“ und dann ist es tatsächlich unser stets fleißiger Marius, der in den letzten Minuten doch noch einen Freistoß in die Maschen setzt. Na also, das wars dann. 2:0 (90.+4). Mega!

SV Merchweiler 2- SG Marpingen/Urexweiler 2: 1:1 (0:0)

Irgendwie hat unsere Zweite gerade den „Last-minute-Joker“ gezogen. Bereits im dritten Match hintereinander gelingt uns so der Punktgewinn. Dabei hätte man es am Sonntag gar nicht so weit kommen lassen müssen. Beste Chancen bleiben in Hälfte eins liegen, die SG geht in Führung (Mechenbier, 63.) Erst Marc Wendels hoher Ball in den Strafraum, der eine Kopfballvorlage sein soll, verwirrt Komleu im Kasten. Der lässt das Leder durch. Und wieder ein Punkt vor dem Schlusspfiff. Supi!

Später Dreier für den Klassenerhalt

22. April 2024