SG Thalexweiler/Aschbach – SV Merchweiler 0:4 (0:3)

In Thalexweiler verteidigten unsere Preußen mit einem ungefährdeten Sieg souverän die Tabellenspitze. Die Verfolger Bildstock und Marpingen (je vier Punkte weniger) bleiben uns aber weiter auf den Fersen.

Von Beginn an war klar, dass der Tabellenerste nur nach vorne marschiert. Der Gastgeber hatte kaum Zeit, Luft zu holen, konnte sich nie befreien. Ein Angriff folgte dem nächsten. Im gesamten Match gab es nur eine nennenswerte Offensivaktion des Gegners, die Maxim Stenger klären musste (20.). Kevin Collofong im Tor hatte einen ruhigen Nachmittag.

Unsere Torjäger Marcel Zenner (12. Saisontor) und Lukas Pirron (12. und 13. Saisontor) bewiesen einmal mehr, dass sie in dieser Runde super drauf sind und konstant liefern. Das gilt natürlich für das gesamte Team. Ohne Streßer im Thalexweiler Tor und die Abseitstore sowie den Innenpfostentreffer von Lukas Pirron (25./47./16.) hätte das Match auch 7:0 oder 8:0 für Merchweiler ausgehen können. Der gegnerische Keeper war über die gesamte Spielzeit sehr aufmerksam und souverän. Er parierte mehrere harte Distanzschüsse von Kapitän Felix Kessler (35./36./53.) und gefährliche Bälle aus wenigen Metern von Jan Stoll (60./61./89.). Darüber hinaus verfehlten Simon Jostock (65.) und Sascha Bamberg (15./32.) nur ganz knapp. Erwähnen sollten wir auch die präzisen Vorlagen zu den Treffern. Sie kamen dreimal von Cüneyt Eren (0:1/0:3/0:4) und Felix Kessler (0:2). Die Mannschaft ist fokussiert, mental gefestigt und selbstbewusst. Hoffen wir, diese tolle Form weiter stabilisieren zu können. Coach Björn Klos brachte neben Simon Jostock, Sampson und Hornung (alle 46.), auch Izard (58.) und Schwindling (65.) als Auswechselspieler ins Match. Alle integrierten sich wie gewohnt mühelos. Sicher auch ein Erfolgsfaktor dieser Mannschaft, die vielen mitgereisten Fans aus Merchweiler am Sonntag erneut große Freude bereitete. Jetzt dran bleiben!

Die Zweite war an diesem Wochenende spielfrei.