Sieg beim letzten Heimspiel der Saison

10. Mai 2015

SV Merchweiler- Svgg Hangard 5:2 (1:2)

Beim letzten Heimspiel in der Saarlandliga 2014/2015 siegten unsere Preußen völlig verdient gegen den bereits feststehenden Absteiger Hangard mit 5:2.

Zum Muttertag sahen die Zuschauer mit sieben Treffern einen „Tag des offenen Tores“: Zuerst die frühe Führung: Marcel Zenner wird gelegt, Elfmeter Steven Kuntz, souverän verwandelt (3. Minute) – übrigens erst der zweite Elfer der gesamten Runde.

Danach blitzschnell die durchaus vermeidbaren Treffer der Gäste in der 7. Minute (Ecke auf den zweiten Pfosten, mit dem Kopf aufgelegt zur Mitte, Schreier nickt ein) und in der 9. Minute (Konter von rechts, aufgelegt auf links, Volleyschuss ins Eck von Schumacher). In der 13. Minute bläst Sergej Schreier ganz knapp drüber. Sollten wir schon wieder den Kürzeren ziehen? Aber nein, die Hausherren nehmen nun wieder das Heft in die Hand. Druckvolles Spiel nach vorne, viele Chancen, vorerst ohne Erfolg. Zenner (16., 26.) Husic (35., auf der Linie 36.) Keller (Querlatte 37.), Witsch (39./40.).

Nach der Pause platzt dann endlich der Knoten. Schuss Steven Kuntz, Sorg im Tor lässt abklatschen, Valentin Meiser stochert nach, ein Verteidiger behindert den eigenen Keeper, Ausgleich zum 2:2 (59.).

Elf Minuten später steckt Kuntz schön durch zu Zenner, der schiebt überlegt ein, die Führung.

Marcel Schorr, der in diesem Match etwas defensiver steht, schaltet sich wieder in die Offensive ein. Zieht rechts vorbei, legt auf für Julian Witsch, 4:2 (73.).

Nun geht alles. Zimbo mit der Picke aus 15 Metern unter die Querlatte zum 5:2 (83.). Applaus nach dem Schlusspfiff.

Natürlich dürfen wir bei diesem Spielbericht unseren „(G)Oldie“ nicht vergessen, der uns in unserer prekären Personalsituation aushilft: Dirk Krämer. Er macht seine Sache super und geht dabei ja auch ein gesundheitliches Risiko. Großen Respekt für seine Einsätze!

Leider gewann Lebach schon am Samstag. Es wird nun immer schwerer, noch zwei Spieltage. Die Aufgaben sind aber lösbar. Am Sonntag, 15 Uhr, in Reimsbach, am folgenden Samstag im letzten Spiel in Dillingen (16 Uhr). Mal schauen, was noch geht. Die Hoffnung stirbt zuletzt …

Spruch des Tages:

„Ihr steht in der Abwehr wie beim Nonnenhockey!“ (Hangards Kapitän)

Dank an scheidende Spieler

Vor dem Anpfiff bedankte sich Vorsitzender Hubert Zimmer herzlich bei den scheidenden Spielern Marcel Schorr und Lukas Gries sowie Trainer Bernd Gries. Beide erhielten eine Fotocollage und weitere Aufnahmen der Saison auf CD sowie einen Blumenstrauß. Wir wünschen den dreien viel Erfolg im neuen Verein und vor allem Gesundheit.

Ballspende von Hans-Gerhard Jene

Erneut spendete uns CDU-Ortsverbandsvorsitzender Hans-Gerhard Jene einen Spielball. Neben Bürgermeister Walter Dietz, der bald seine Tätigkeit beendet, setzte sich Hans-Gerhard Jene sehr engagiert für unseren neuen Kunstrasen ein. An dieser Stelle auch diesen beiden Fußballfreunden ein ganz herzliches Dankeschön. Bleibt uns weiter treu.

DieZweite Mannschaft verlor gegen Eiweiler trotz guten Kampfes unglücklich mit 1:2.

Sieg beim letzten Heimspiel der Saison

10. Mai 2015