Remis gegen Pirmasens

24. Juli 2023

SV Preußen Merchweiler – FK Pirmasens II 1:1 (1:0)

Gegen FK Pirmasens 2 bestritten wir auf dem Haldy unser letztes Testspiel vor Rundenbeginn. Insgesamt zeigten wir über 70 Minuten eine durchaus akzeptable Leistung, kassierten erst kurz vor Schluss den Ausgleichstreffer.

Coach Björn Klos war zufrieden, bemängelte nur die Konsequenz der Defensive im Finish: „Die letzten zwanzig Minuten waren nicht so gut. Da verloren wir plötzlich die Ordnung und machten es Pirmasens zu einfach.“

Den Führungstreffer erzielte Lukas Pirron. Er tunnelte aus kurzer Distanz Keeper De Lima (14.). Danach hätten Niklas Wolter mit Volleyschuss/drüber (16.) und Felix Keßler mit Drehschuss/knapp vorbei am langen Pfosten (18.) erhöhen können. Keeper Kevin Collofong stand sicher bei einem gefährlichen Volley von Ludy aus wenigen Metern.

In Hälfte zwei kämpften wir tapfer weiter, Moritz Schwindling verzog knapp (60.). Primasens brachte nun auch mehrere Spieler der Ersten aufs Feld. Der Druck stieg, Fehler schlichen sich ein. „Die Klub“, wie ihn seine Fans nennen, vergab mehrere Chancen.

Ein Ballverlust im Mittelfeld führte schließlich zur Notbremse von Niklas Wolter und Zeitstrafe. Den Freistoß kurz vor dem Strafraum vergab Pirmasens. Folgerichtig dann aber das Remis aus wenigen Metern von Kuhnhardt (89.).

David Lesch hätte wenige Sekunden vor dem Abpfiff noch das 2:1 erzielt, sein Schuss nach starkem Konter klatschte aber nur an den Pfosten (90.). Applaus von den Rängen.

Freitag gehts los in Köllerbach. Anstoß: 19 Uhr. An besten kommen Sie etwas früher, die Parksituation ist nicht so prickelnd.

Remis gegen Pirmasens

24. Juli 2023