Punkte bleiben in Dirmingen

1. August 2022

SG Dirmingen-Berschweiler – SV Merchweiler 2 3:0 (1:0 )

Beim ersten Spiel als Aufsteiger in der Bezirksliga Ill/Theel gegen Dirmingens Erste schlug sich unsere Zweite ersatzgeschwächt zu Beginn noch recht gut. Auf Naturrasen hatte man die größeren Spielanteile, war im Sturm aber zu harmlos. Nur zwei Kopfbälle von Dervishi und Schuler sorgten für Gefahr (27.), Dirmingen vergab aussichtsreich in der 32. Minute, sorgte dann aber in der 40. Minute für die Führung durch Gebhard. Nach dem Wiederanpfiff ging kaum mehr etwas zusammen.

Der Gastgeber übernahm nun das Ruder, kontrollierte das Match. Erst Duwa (60.), dann David Müller und Peifer (68.) können nichts mehr ändern. Speicher erhöht erneut nach Standardsituation zum 2:0 (75.) Zuletzt kommt noch Dominik Jung auf den Platz. Björn Keller im Tor rettet bei mehreren Bällen. Dirmingen verschießt einen Elfer. Kurz vor Schluss dann noch das 3:0 durch Klesen. Schade, und nun wartet am Mittwoch zu Hause auch noch ein ganz schwerer Gegner aus Wustweiler.

Die nächsten Spiele:

Zweite Mannschaft – Bezirksliga Ill/Theel