Pflichtsieg in Hangard

6. März 2023

Svgg Hangard – SV Preußen Merchweiler 2:6 (1:3)

Ohne Kapitän Felix Kessler, der sich leider gegen Ende der Partie am letzten Sonntag gegen Saubach noch einen Muskelfaserriss zuzog, und den erkrankten Lukas Pirron traten wir in Hangard gegen den Tabellenletzten an.

Erwartungsgemäß siegten wir mit einem halben Dutzend Treffern, hätten aber höher gewinnen müssen. Hangard präsentierte sich weitgehend harmlos, bei beiden Toren von Alcantara (15./89.) war unsere Abwehr unaufmerksam.

Großen Anteil am Sieg hatte unser Torjäger Marcel Zenner, der die Kapitänsbinde trug und das Führungstor von Simon Jostock mit präzisem Pass vorbereitete (13.), vor Davids Jostocks erstem Elfer von Abdul Kizmaz gefoult wurde (30.) und selbst zwei Treffer nach der Pause beisteuerte (49./53.).

Ein weiteres Foulspiel von Abdul Kizmaz gegen Keller führte ebenfalls zum Strafstoß, den unser „Elferkönig“ David erneut eiskalt und sehr präzise gegen Kessler in die Maschen setzte (84.).

Das schönste Tor des Tages war wohl der Heber von Sascha Bamberg, der Kessler beobachtete und technisch brillant überlistete (36.).

Kurios der Auftritt unseres ärgsten Konkurrenten Marpingen bei der Hellas in Bildstock. Erst in der Nachspielzeit drehten Klos und Recktenwald noch das Match (94./96.). Es bleibt beim Vier-Punkte-Vorsprung an der Tabellenspitze.

SG Hirzw./Welschb./Stennweiler – SV Preußen Merchweiler 2 3:1 (2:0)

Unsere Zweite hatte beim Tabellenfünften und einem „Elfer-Festival“ einen schweren Stand. Schon in der 14. Minute geriet die Preußen-Reserve durch Maginot in Rückstand, in der 40. Minute führte der erste Elfer von Salm zum 2:0 des Gastgebers. Ein zweiter Elfer von ihm brachte das 3:0, jetzt war nichts mehr zu holen (68.). Marvin Keller verkürzte ebenfalls per Elfer noch zum 3:1 (72.). Den vierten Elfer der Partie ließ Geble für die SG liegen (81.). Wir bleiben auf Platz 7.

Pokalhit Preußen-FCS am 22. März: Ausverkauft und … Sonder-Parkflächen nutzen!

Natürlich freuen wir uns sehr über das Mega-Interesse an unserem Topspiel gegen die Profis des FCS. Im Match David gegen Goliath braucht unser Team breite Unterstützung und wir sind dankbar dafür. Wir versuchen aber auch alles, um diesen Pokalabend zu einem unvergesslichen und schönen Erlebnis für alle werden zu lassen. Deshalb noch einmal der Hinweis: Es gibt keine Karten mehr im Vorverkauf oder der Abendkasse. Alles dicht.

An alle Zuschauer/-innen aus Merchweiler und Umgebung: Bitte Auto zuhause lassen, Fahrgemeinschaften bilden. Wir haben in der Nähe mit unserer Gemeinde und der Firma MONTI Parkflächen ausgewiesen, die Sie bitte nutzen: Kirmesplatz Hauptstraße, oberhalb der Allenfeldhalle in der Allenfeldstraße und Firmenparkplatz Monti, Güterbahnhof. Natürlich sind Bus und Bahn wenige Minuten entfernt auch eine Idee. Besten Dank für Ihr Verständnis!

Kostenloser Sonderdruck zum Pokalspiel bald erhältlich
Wie bei allen Pokalfinalspielen der Preußen auf dem Haldy seit 2009 gibt es auch dieses Mal einen kostenlosen Sonderdruck mit vielen Infos zum Match: Ein Interview mit unserem Trainer, die aktuellen Kader beider Teams, der Weg der Clubs im Pokal 22/23, die erfolgreichsten Torschützen, Historisches, Grußworte unseres Vorsitzenden Nicola Wirges und des Bürgermeisters Patrick Weydmann … Kostenlose Exemplare erhalten Sie auf dem Haldy. Viel Freude damit! Allen Inserenten und unserem Gegner FCS danken wir sehr herzlich für die Unterstützung.

Pflichtsieg in Hangard

6. März 2023