Nur ein Punkt in Urexweiler

9. Oktober 2023

SG Marpingen-Urexweiler – SV Preußen Merchweiler: 1:1 (0:1)

Solche Spiele wie in Urexweiler gegen einen Mitkonkurrenten um den Klassenverbleib sind enorm wichtig. Es reichte leider nur für ein Remis. Letztlich war das Unentschieden auf Naturrasen aber leistungsgerecht. Mit etwas Glück hätte der Gastgeber am Ende sogar noch siegen können, als uns die Kräfte schwanden. Kevin Collofong zeigte im Tor eine starke Leistung. Und unser Abwehrchef Lucas Becker bewies einmal mehr, welche Offensivqualitäten er besitzt. Auch David Lesch gefiel bei seinem ersten Kurzeinsatz nach der Handverletzung (ab 74.).

Nach dem Abtasten kommt Vano zu einem ersten Schuss, den Ziegler aber halten kann (14). Ein Freistoß von Lukas Paulus aus rund 20 Metern geht drüber (18.), Jan Stoll versucht es ebenfalls wenig später, in die Arme des Keepers (22.) – bei Freistößen sind wir einfach zu harmlos. „Paule“ steht zehn Minuten später wieder im Mittelpunkt. Aus wenigen Metern trifft er freistehend im Strafraum nur den Torhüter (32.). Die SG macht es nicht besser, Reis bekommt den Ball mustergültig aufgelegt und schießt am Tor vorbei, eine riesige Chance (38.). Auf Vorlage von David Keller ist es dann der aufgerückte Lucas Becker, der das Leder aus spitzem Winkel ins obere Eck zirkelt. Die Führung! Die SG geht etwas geschockt in die Pause, setzt uns aber nach dem Wiederanpfiff mächtig zu. Kopfball, Querlatte (57.). Wir sind läuferisch unterlegen, die Heimmannschaft macht mit raschem Kombinationsspiel Dampf. In der 73. Minute eine Doppelchance. Collo pariert den ersten Flachschuss von links noch, beim zweiten Ball von rechts ist er aber machtlos. Noah Biegel zielt hart auf den kurzen Pfosten, trifft Jan auf der Linie, von dort springt der Ball ins Netz. Drin, der Ausgleich. Als sich David Keller kurz vor Schluss noch eine Zehn-Minuten-Strafe abholt, müssen alle noch einmal doppelt ran. Der SG gelingt in Überzahl aber nur noch ein gefährlicher Distanzschuss, den Collo bravourös zur Ecke lenkt.

Mit dem Pokal am Mittwoch in St. Wendel und dem Spiel am kommenden Samstag gegen Reisbach wartet eine anstrengende Woche. Hoffentlich mit zwei Siegen.

SG Marpingen-Urexweiler 2- SV Preußen Merchweiler 2: 3:1 (1:1)

Unsere Zweite begann stark und ging mit Ali Hajs Tor auf Vorlage von Robin Konrath schon in der 9. Minute in Führung. In der 20. Minute glich der Gastgeber mit Junk aus. Nach der Pause können wir die klare Feldüberlegenheit nicht in Treffer umsetzen. Dervishi, Bouchama, Keller – alle vergeben. Das rächt sich. Erst ein Handelfmeter (76./Kessler), dann ein schöner Flachschuss nach Konter von links (82./Mechenbier) entscheiden das Match.

Die nächsten Termine (Vorsicht, Änderungen!)

Erste Mannschaft:

Sparkassenpokal bei Verbandsligist Blau-Weiß St. Wendel

Kommenden Mittwoch, 11. Oktober, 19.00 Uhr

Schröderliga zu Hause am kommenden Samstag, 14.Oktober, um 17.30 Uhr gegen Reisbach!

Sonntag, 22.Oktober, 15.00 Uhr auswärts gegen FC 08 Homburg 2

Zweite Mannschaft

Sonntag, 15. Oktober, zu Hause um 15.00 Uhr gegen SC Heiligenwald!

Sonntag, 22. Oktober, 13.15 Uhr, auswärts gegen FC Uchtelfangen 2

Nur ein Punkt in Urexweiler