Nachruf: Lothar Resch verstorben

10. März 2023

Unser langjähriges Vereinsmitglied Lothar Resch ist am 3. März im Alter von 86 Jahren verstorben.

“Mein Vater war seit seiner Jugend ein stolzes Mitglied von Preußen Merchweiler und hat immer gerne von seinen sportlichen Erfolgen und vielen unvergesslichen Erlebnissen erzählt” schrieb uns seine Tochter Judith.

Lothar war ein talentierter Fußballer und gehörte der Ersten Mannschaft des SV Preußen in der 1. Amateurliga Saarland von 1955 bis 1964 an. Von 1969 bis 1980 spielte er in der AH. Bereits 1984 wurde Lothar mit der goldenen Ehrennadel des Vereins ausgezeichnet. Zum 100jährigen Vereinsjubiläum besuchte er uns mit seiner Frau Christa auf dem Haldy.

Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

1963 – 1. Mannschaft, Lothar Resch (oben, 5. v.l.)

1960 – 1. Mannschaft, Lothar Resch (oben, 2. v.l.)

1962 – 1. Mannschaft, Lothar Resch (oben, 1. v.l.)

SZ 12.05.1957 – Südwestpokal, Preußen – Saar 05 5:3 (2:3) – 2 Tore Lothar Resch

AH 1969, Lothar Resch (oben, 2. v.l.)

LOTHAR RESCH
(* 19. Februar 1937 – † 03. März 2023)

Nachruf: Lothar Resch verstorben

10. März 2023