Meisterschaft zu Hause gefeiert

22. Mai 2023

SV Preußen Merchweiler – SC Blieskastel-Lautzkirchen 4:2 (3:1)

Trotz der Feierlichkeiten der Vortage hatten wir bei schönstem Wetter den Ehrgeiz, den Haldy auch im letzten Heimspiel in dieser Runde unbesiegt verlassen zu wollen. Wie zu erwarten war, gestaltete sich das Match gegen den Zweitletzten Blieskastel recht einseitig.

Der Gast spielte zwar zu Beginn noch mit, erzielte auch das Führungstor von Witti (31.), erhielt aber postwendend vom Meister den Ausgleich durch Maxim Stenger aus wenigen Metern Entfernung (33.). Ganz ähnlich wenige Minuten später die Führung durch Lukas Hornung. Er rückte aus der Defensive nach vorne und nutzte die Verwirrung im Blieskasteler Strafraum nach Fallrückzieherversuch von Jan Stoll mit trockenem Schuss ins kurze Eck. (35.).

Kurz vor der Pause dann erneut Jan Stoll. Unser „Feierbiest“ schiebt das Leder ins lange Eck zum 3:1. (45.). Wechsel im Viererpack (Eren für Keller, Wolter für David Jostock, Pirron für Schwindling, Bamberg für Simon Jostock). Foulspiel, Elfer für den Gast, Schmidt gewinnt das Duell gegen Pascal Haus und verkürzt (48.), 3:2. Lukas Paulus, unser „Kopfballungeheuer“, ist wie in Theley zur Stelle und drückt den Ball erneut auf Flanke von Jan Stoll ins rechte Eck (71.), 4:2.

Johann Keßler wird kurz vor Schluss noch für seinen Bruder Felix eingewechselt. Eine schöne Geste. Souverän auch dieses letzte, bedeutungslose Spiel auf unserem Haldy.

Zu Hause ungeschlagen, wird der Meisterteller des SFV im Anschluss an das Match mit großem Jubel in Empfang genommen. Die Verbandsvertreter betonen die Dominanz der Preußen in dieser Saison und zollen dem Team Respekt. Bis in die Abendstunden hinein freuen sich unsere treuen Fans mit dem Team über den Aufstieg.

SV Preußen Merchweiler 2 – FV Eppelborn 2 2:3 (1:2)

Unsere Zweite Mannschaft hatte mit Eppelborn 2 beim letzten Heimspiel 22/23 einen schweren Gegner. Ganz früh schon die Führung für den Gast (Torjäger Schlemmer/6.), Ausgleich durch Benni Rao (13.). Erneut ist Eppelborn wacher (März/23.), 1:2. Nach der Pause sogar das 1:3 durch Leidner (57.), Randy Lee Duwa setzt aber sofort nach (59.), 2:3. Trotz großen Engagements soll es für den Ausgleich nicht mehr reichen.

Coach Mario Köbrich, der unsere Reserve sieben Jahre betreute und das Aufsteigerteam formte, wird nach dem Spiel mit vielen Präsenten und anerkennenden Worten des Vorsitzenden Nicola Wirges von seinen Jungs verabschiedet. Er wird in Zukunft Göttelborn 2 trainieren.

Meisterschaft zu Hause gefeiert

22. Mai 2023