Mannschaftserfolg der F-Jugend nach Anlaufschwierigkeiten

26. September 2021

Wahrscheinlich war es der frühen Anfangszeit um 9.15 Uhr geschuldet, dass unsere erste Mannschaft an diesem Spieltag die ersten drei Begegnungen verschlief. So wurde die Defensive vernachlässigt, das Einzelspiel übertrieben und jeglicher Kampfgeist wurde vermisst. Erst im letzten Spiel besann sich das Team auf seine Qualitäten und konnte den einzigen Sieg an diesem Tag erzielen.

Dass es viel besser geht, zeigten unsere Jüngsten. So wurde das interne Duell der SG durch eine geschlossene Mannschaftsleistung und großen Einsatzwillen mit 1:0 gewonnen. Auch in den nächsten beiden Begegnungen zeigte das Team tolle Leistungen und erreichte einen weiteren Sieg und ein Unentschieden. Erst im letzten Spiel war die Luft raus und man musste sich dem Gegner geschlagen geben.

Noch besser machten es die dritte und vierte Mannschaft unserer SG Wemmetsweiler / Merchweiler / Heiligenwald, die an diesem Spieltag den Platz nicht als Verlierer verlassen mussten. Mit tollen Kombinationen und guter Defensivarbeit gewann das dritte Team unserer SG drei Begegnungen und erreichte ein Unentschieden. Mit der gleichen Bilanz absolvierte unsere vierte Mannschaft den Spieltag. Dabei zeigten die Jungs ihre spielerischen Qualitäten mit vielen guten Kombinationen. Nicht nur die Trainer, sondern auch die wieder zahlreich anwesenden Eltern freut dies sehr.