Knappe Niederlage gegen Quierschied

9. Juli 2023

Spvgg Quierschied – SV Preußen Merchweiler 3:2 (1:2)

In Bildstock stand unserer Ersten mit dem neuen Oberligisten Quierschied am Samstag ein klassenhöherer Gegner in der Vorbereitung gegenüber. Trainer Björn Klos war wieder an der Linie im Einsatz.

Keeper Kevin Collofong verhinderte bei der Hellas in Bildstock nach einer halben Stunde einen frühen Rückstand. Mit zwei schönen Kombinationen suchten wir Simon Jostock, der sich jedes Mal goldrichtig freilief und die Vorlagen sicher verwandelte. Erst aus spitzem Winkel von rechts, dann in Höhe des Elfmeterpunktes (38./45.).

In der Nachspielzeit der ersten Hälfte erzielte Lorang mit einem Foulelfmeter den Anschlusstreffer zum 1:2. Quierschieds Trainer Bettinger war mit dem Rückstand in der Pause gar nicht zufrieden und nahm seinen großen Kader ins Gebet. Nun war Quierschied wacher, wir leider nicht mehr so konzentriert und laufstark wie zuvor.

Brückner legte schon in der 67. Minute nach zum Ausgleich, wir ließen noch eine gute Gelegenheit ungenutzt, Mittermüller hieß schließlich der Torschütze zum Siegtreffer kurz vor Schluss (82.).

Weitere Termine in der Vorbereitung

Erste Mannschaft

Mittwoch, 12. Juli, 19.00 Uhr in Furpach gegen SV Furpach (Verbandsliga)

Samstag, 15. Juli, 14.00 Uhr in Uchtelfangen gegen FC Uchtelfangen (Landesliga)