Jetzt schon MEISTER!

19. Mai 2023

VfB Theley – SV Merchweiler 0:1 (0:0)

Saarlandliga, die Preußen kommen!

Nach 2014 schaffen wir wieder den Aufstieg in die höchste saarländische Spielklasse. Und schon mit dem drittletzten Match. Das ist die Krönung einer herausragenden Saison.

Glückwunsch an das gesamte Team und Coach Björn Klos!

Etliche Fans waren nach Theley angereist, um den erlösenden Dreier mitzuerleben. Auf dem Schaumberg taten wir uns sehr lange sehr schwer. Auf Naturrasen ließ der Gastgeber nie locker, setzte uns mit Kontern immer wieder unter Druck. Bei drei Szenen hatten wir es unserem Keeper Kevin Collofong (22./33./77.) zu verdanken, dass wir nicht in Rückstand gerieten.

Er zeigte erneut eine herausragende Leistung und war der beste Spieler auf dem Platz. Obwohl wir nach nervösem Beginn etliche hochkarätige Chancen erarbeiteten, wurden wir erst spät für den großen Einsatz belohnt. Lukas Pirron und Sascha Bamberg hatten dieses Mal kein Schussglück,

Lukas Paulus sollte der Treffer des Tages in der Schlussphase vorbehalten sein. Jan Stoll flankt in der 81. Minute von links auf den zweiten Pfosten. Dort lauert „Paule“. Unbedrängt steigt er zum Kopfball hoch. Das Leder fliegt in hohem Bogen über Keeper Wagner hinweg ins lange Eck, unerreichbar für die Abwehr. Kaum zappelt der Ball im Netz, rennen alle Spieler und die Bank voller Begeisterung auf den Torschützen zu. Riesenjubel auf den Rängen. Nun nichts mehr anbrennen lassen.

Engagiert gehen alle noch einmal hochkonzentriert zur Sache, werfen sich in jeden Ball. Abpfiff, geschafft!

Jetzt ist der Dank an die Fans Ehrensache. Das gesamte Team läuft auf die Ränge zu und wird begeistert empfangen. Theley zeigt sich nicht nur als fairer Verlierer, sondern auch als perfekter Gastgeber. Im Clubheim wird in den schwarzen Meister-Shirts gefeiert und gesungen, bis dann zu später Stunde der Bus zurück nach Merchweiler fährt, wo die Party ihre Fortsetzung findet.

Mal sehen, ob wir es am Sonntag schaffen, den Haldy auch beim letzten Heimspiel gegen Blieskastel zu verteidigen. Zuhause hat uns schließlich in dieser Runde noch keiner geschlagen. Aber Hauptsache, den Aufstieg gerockt!

Jetzt schon MEISTER!

19. Mai 2023