Jetzt geht’s wieder los

28. Februar 2022

Erste und zweite Mannschaft bestritten am Wochenende ihre letzten Vorbereitungsspiele. Gast der Ersten am Samstag auf dem Haldy war der 1.FC Saarbrücken 2 aus der Landesliga. Die Zweite spielte in Wustweiler (2) beim Kreisligisten.

SV Merchweiler – 1. FC Saarbrücken II 1:1 (0:0)

Der dritte Landesligist in Folge war der erwartet schwere Gegner. In den Reihen der Blau-Schwarzen zwei bekannte Gesichter: Alexander Jochum und Louis Cupelli. Zu Beginn drehten wir Preußen allerdings furios auf.

Lukas Pirron kann sich schon im ersten Sprintduell durchsetzen und schießt knapp über die Querlatte. Kurz danach trifft Andreas Gräsel gegen Keeper Faouzi, aber Schiri Küster sieht ihn im Abseits. Andreas setzt sich in der 8. Minute über links durch, flankt auf Lukas, der bekommt aber nicht genügend Druck hinter den Kopfball. Max Kohler lässt mitunter bis zu drei Gegenspieler stehen, dringt auch mehrmals in den Strafraum ein, Abschluss oder Pass sind jedoch zu ungenau.

In der 23. Minute ist der FCS erstmals gefährlich vor dem Tor, ein Flachschuss von rechts zieht am langen Pfosten vorbei. In der zweiten Hälfte wird wie zuletzt wieder häufig gewechselt, der FCS geht nach einem Fehler in der Defensive durch Bogenschütz in Führung (50.). David Jostock ziehts bei Eckbällen nach vorne, sein Kopfball knapp vorbei (68.).

Erneut macht Max vor seiner Auswechslung noch einmal auf sich aufmerksam, setzt sich brillant durch, findet aber nicht den Mannschaftskameraden (75). Fünf Minuten vor Schluss ist es Aaron Jordy, der Faouzi aus kurzer Distanz keine Chance lässt. Ausgleich, dabei bleibt es.

Wustweiler I –SV Merchweiler II 1:2

Beim Landesligisten in Wustweiler siegte unsere Reserve durch Tore von Duwa und Benjamin Rao. Ein höherer Sieg war möglich, einige Chancen wurden nicht verwertet. Insgesamt befindet sich das Team von Mario Köbrich in guter Verfassung.

Die Runde startet nun mit folgenden Top-Begegnungen:

1. Mannschaft:

Diesen Mittwoch, 03. März 2022, 19.00 Uhr, Haldy, gegen Tabellenführer Ballweiler-Wecklingen (Flutlichtmatch)

1. Mannschaft:

Sonntag, 06. März 2022, 15.00 Uhr, auswärts gegen Verfolger Obersalbach (Hartplatz)

Jetzt geht’s wieder los

28. Februar 2022