SAARLANDLIGA 1.FC Saarbrücken 2- SV Merchweiler: 3:1 (0:0)
Nach zwei Auftaktsiegen nun die zweite Niederlage: Erwartungsgemäß trafen wir in Saarbrücken am Samstag auf einen schweren Gegner. Obwohl wir über die gesamte Distanz mit großem Einsatz kämpften, war uns der FCS im Finish überlegen.
Die erste Hälfte dominierte der Gastgeber klar. Wir verteidigten mit Lucas Becker in den Reihen tapfer gegen die quirligen Stürmer Rösler und Jashari, der auch mal die Seite wechselte. Unser Keeper Fabio Chukwuma stand wieder zwischen den Pfosten und zeigte sich bei den meist mittig platzierten, eher harmlosen Schüssen sicher. Einzig Kapitän Lo Scrudato ließ ein richtig dickes Ding liegen. Er schob in der 35. Minute freistehend den Ball am rechten Pfosten vorbei. Bei unseren Preußen versucht es der beidfüßige Ex-Saarbrücker Emirhan Erdogan immer wieder, wird aber abgeblockt (37.). Fabian Bayer kommt für Fynn Maino (40.). Es geht torlos in die Pause.
Kurz nach dem Wiederanpfiff ein schöner Konter über links mit Julian Frisch, der das Leder quer zum einlaufenden Sascha Bamberg schiebt, aber Sodji ist gerade noch dazwischen (51.). In der 63. Minute dann die Führung für den FCS. Styben ist durch über rechts, Fabio verkürzt noch den Winkel, aber keine Chance: 1:0. Coach Björn Klos bringt nun Brody Wilson für Sascha Bamberg und Florian Stopp für den ausgepowerten Moritz Schwindling, der auch in diesem Spiel mit Zweikampfstärke und guten Pässen überzeugte. Zudem rückt David Keller für Julian Frisch nach. „Joker Brody“ ist es dann, der nach Kopfballverlängerung von Lucas Becker ebenfalls mit dem Kopf Keeper Cymer clever überlistet: 1:1! (72.). Verteidiger Dahler rückt nach vorne und hätte beinahe auch mit dem Kopf nachgelegt, aber Cymer hält (80.). Nun leisten wir uns den Patzer des Tages. Schiedsrichterin Gottdang gibt einen seltsamen Freistoß von rechts – schließlich stießen zwei Saarbrücker zusammen. Deshalb viel Zeit zum „Sortieren“. Aber die Zuordnung stimmt trotzdem nicht, Ben Ali muss nur noch mit Aufsetzer einnicken: 2:1 (86.).
Wir geben nicht auf. Lukas Paulus gegen Sodji aussichtsreich von rechts im Strafraum, sein Schuss wird leider abgewehrt (90.). Und am Ende ist es Sahin, der in der Nachspielzeit noch einen ähnlichen Ball wie das 1:0 ins lange Eck zum 3:1 verwandelt (90.+4.). Jetzt kommt der Tabellenzweite Köllerbach.
BEZIRKSLIGA VfB Heusweiler – SV Merchweiler 2: 2:1 (1: 1)
Im zweiten Match der jungen Saison musste unsere ersatzgeschwächte Reserve zur Ersten nach Heusweiler. Dort ist nun als Spiertrainer Cüneyt Eren tätig.
Ganz frühe Führung für unsere Jungs: Marcel Zenner bedient Routinier Ali Haj, der abgezockt zum 0:1 durchzieht (6.). Lenhard gleicht aber schon in der 38. Minute aus. In der zweiten Hälfte wird es recht hektisch. Einige gelbe Karten, beide Teams lassen Großchancen aus. Lenard macht schließlich ganz spät den Sack zu: 2:1 (90.+4.), verloren.










