Hauptsache drei Punkte

3. Oktober 2022

SV Merchweiler – FC Hertha Wiesbach 2  2:1 (2:0)

Manchmal reicht auch eine eher durchschnittliche Leistung zum Erfolg. Gegen Wiesbach 2 taten wir uns ohne Schwindling und Pirron in der Offensive richtig schwer, behielten aber gegen Ende die Oberhand.

Ein herzliches Dankeschön gilt Rüdiger Schuft vom Karlsberg Stübl in Riegelsberg für die Ballspende. Sein Leder uns hat jedenfalls Glück gebracht.

Gleich zu Beginn hätte es fast schon gerappelt. Flanke auf den nachgerückten Lucas Becker, Kopfball, Breyer im Kasten ist da (2.) Wenige Minuten später die gleiche Situation, Ecke, Wiesbachs Defensive rückt enger zusammen, Lucas findet aber schon wieder die Lücke, Aufsetzer, die Führung zum 1:0 (11.). Also alles noch auf Kurs.

Wir sind wieder dran, Simon Jostock mutig aus der Distanz, knapp vorbei am linken Pfosten. (15.). Sein Bruder David klärt zur Ecke nach Schuss von Sören Maas (32.) Sascha Bamberg verpasst hauchdünn nach Flanke von Marcel Zenner (34.). In der 40. Minute ist es dann soweit: Zehnter Treffer von Marcel nach Vorlage von Sascha Bamberg. Ja supi, 2:0, da kann man doch entspannt in Hälfte zwei blicken, oder?

Pustekuchen, Wiesbach bleibt dran, setzt uns weiter unter Druck. Foulspiel im Strafraum, Hendrik Schmidt nimmt den Ball und verwandelt souverän zum Anschlusstreffer, dem 2:1 (62.). Au Backe, dass könnte eng werden. Ist es auch.

Zweimal im Doppelpack neue Spieler mit Eren für Bamberg, Stenger für Sampson (63.) und Hornung für Becker, Levin Ricks Premiere für Simon Jostock (76.) Am Ende noch Justin Schwenk für Zenner (94.),

Wir können uns bis dahin nur noch ganz selten befreien, Kevin Collofong rettet mit linker Hand nach flachem Schuss ins Eck. (71.). Zenner nach Entlastungsangriff auf Eren, abseits (85.). Das Glück ist mit dem Tüchtigen. Wir behaupten den Spitzenplatz mit 25 vor 21 Punkten (SV Bildstock).

SV Merchweiler 2 – SV Bubach/Calmesweiler 1:1 (1:1)

Nach dem Match postete unsere Zweite sogleich an Foto an Kapitän Dirk Meiser, der wegen einer Schulterverletzung ins Krankenhaus musste.

Der Verein schließt sich an und hofft auf baldige Genesung!

Ali Hay setzte in diesem Match das erste Highlight mit einem schönen Volleyschuss ins Eck (28.). Bubach zog fünf Minuten später mit dem Ausgleich nach (33.). Das Remis geht letzten Endes in Ordnung.

Wir behaupten Platz sieben als Aufsteiger, cool, weiter so!

Den Ball zum Spiel spendete Rüdiger Schuft, Karlsberg Stüb’l in Riegelsberg (facebook – click auf Grafik)

Hauptsache drei Punkte

3. Oktober 2022