Große Chancen vergeben

8. April 2024

TuS Herrensohr-SV Preußen Merchweiler: 5:2 (2:2)

Beim Tabellensiebten zeigte unsere Erste streckenweise eine ansprechende Leistung, ging sogar zweimal durch Bamberg (0-1/7.) und Lesch (1-2/30.) auf Gegners Platz in Führung. Letztlich scheiterten wir aber bei den größten Chancen nach der Pause (wieder Lesch und Bamberg) am herausragenden Keeper Amann.

Herrensohr wiederum verwandelte sicher einen Foulelfmeter (1-1/Solovej/11.), konnte ungehindert einköpfen (wieder Solovej 2-2/40.) und zog in der zweiten Hälfte mit drei Toren konsequent auf und davon (3-2 und 4-2/beide Sonsuz 56./66.) sowie 5-2 (Daoud/79.). Wir hätten noch verkürzen können, aber entweder war mal wieder Amann da (Freistoß Keßler 83.) oder ein Abwehrspieler warf sich in den Schuss (Pirron/88.). Für unseren verletzten Torhüter Kevin Collofong stand Pascal Haus zwischen den Pfosten. Er hielt, was zu halten war. Sehr schade, dass wir nicht wenigstens einen Punkt mitnehmen konnten.

Wir sind nun aktuell auf Platz 12, erneut punktgleich mit Schwalbach. Ganz schwer wird es natürlich erneut am kommenden Samstag bei Tabellenführer Hertha in Wiesbach. Dennoch sollten wir nicht schon vorab die Köpfe hängen lassen. Wir können auch schnelle Tore.

Saubach 2- SV Merchweiler 2: 1-1 (0-0)

Unsere Zweite ließ zuerst einige Chancen liegen und geriet dann nach der Pause in Rückstand. Fortuna drückte aber zum Schluss doch noch ein Auge zu, als Sven Eiden mit seinem ersten Saisontreffer in der Nachspielzeit (90. + 7) den vielumjubelten Ausgleich markierte.

16 und 17.03.2024 dbbl Top4 Pokal Stadtgartenhalle Saarlouis

Große Chancen vergeben