Fünf Knipsertore bei der Hellas

29. Mai 2023

Hellas Bildstock – Preußen Merchweiler 2:5 (0:2)

Beim Tabellenvierten und strahlendem Sonnenschein ließ der Meister am Pfingstsonntag nichts mehr anbrennen. Letztes Match, Derbysieg und fünf blitzsaubere Knipsertore von Maxim Stenger (12.), Lukas Pirron (24.), Sascha Bamberg (68.), Simon Jostock (85.) und David Keller (89.) – Preußen-Herz, was willst du mehr?

Die Hellas geriet stets in Rückstand, kam zwar immer wieder heran (1-2, 51. Elfmeter und 2-3, 78.), konnte aber unser Team nie ernsthaft gefährden. Der faire Gastgeber hieß übrigens mehrfach den „verdienten Meister“ aus der Nachbarschaft willkommen und gratulierte sogar vor dem Anpfiff mit einem Blumenstrauß zur Meisterschaft. Im Stadionheft wurde geschrieben, dass wir uns in der Schröder-Liga durchaus etablieren könnten. Sehr aufmerksam, vielen Dank!

Etliche Fans aus Merchweiler kamen zu Fuß in kleinen Gruppen mit dem Bollerwagen oder mit dem Rad, um den letzten Aufschlag der Preußen in der Verbandsliga mitzuerleben. Bis auf einige wenige Fouls blieb das Match fair, schließlich war für beide Teams der Drops gelutscht. Erfreulich, dass sich als Torschützen wieder einmal vier jüngere Spieler eintragen konnten. Das zeigt, dass ihre Integration in der Runde geglückt ist und das Zusammenspiel mit den erfahreneren Mannschaftskameraden immer besser wird.

Maxim Stenger (Fünftes Saisontor) verwandelte eine schöne Flanke von Lukas Pirron zur frühen Führung (12.). Lukas zog dann selbst nach mit seinem 18. Treffer in der Runde (24.)! Besonders deutlich wurde die Cleverness der Youngster auch beim eleganten Doppelpass von Lukas Pirron mit seinem Sturmpartner Sascha Bamberg (Achtes Saisontor) zum 1:3 (68.). Sehr abgezockt erneut Simon Jostock (Sechstes Saisontor) in den Schlussminuten, der erst noch einige Abwehrspieler stehen ließ, bis er das Leder zum 2:4 unter die Querlatte zimmerte.

David Kellers cooler Kopfball zum 2:5 war der krönende Abschluss. Unser Abwehrchef Lucas Becker lief zum ersten Mal nach seiner schweren Verletzung beim Pokalspiel gegen den FCS noch einige Minuten auf (85.) und erhielt herzlichen Applaus –auch vom Gegner. Auch das eine schöne Geste bei der Hellas in Bildstock.

Mit 81 Punkten aus 30 Spielen dürften wir in der Vereinshistorie einen neuen Rekord aufgestellt haben. Wir verloren nur ein einziges Spiel auswärts, zu Hause behielten wir eine weiße Weste. Eine atemberaubende Bilanz. Super, SV Preußen …

SV Göttelborn – SV Preußen Merchweiler 2 4:2 (2:0)

Gegen Göttelborns Erste ging unsere Zweite beim letzten Match der Runde in einer hektischen Partie leer aus. Frühe Führung für den Gastgeber (Alt/2.), gleich zwei Zehn-Minuten-Strafen gegen die Merchweiler Spieler Elder (44.) und Feld (45.), logische Folge das 2:0 (Alt/45.).

Nach der Pause verkürzt unser Routinier Marvin Keller zwar zum 1:2 (49.), Alt ist aber wieder da mit seinem dritten Tor zum 3:1 (58.). Pelagi erhöht auf 4:1, jetzt ist wohl nichts mehr drin (70.). Leider hagelt es erneut Zeitstrafen für Glaub (73./Göttelborn) und Chachour (89./Merchweiler). Den letzten Treffer markiert Reber Hasan per Elfer zum 4:2 (90.+3).

Fazit: Unser Aufsteiger belegt letztlich mit 35 Punkten Platz 8 in der Bezirksliga. Da kann man nicht meckern. Elder und Duwa wechseln übrigens nach Göttelborn.

Fünf Knipsertore bei der Hellas

29. Mai 2023