Flaute vor dem Kasten

23. Mai 2022

SV Preußen Merchweiler- SV Schwarzenbach: 0:0

Eine Nullnummer – das trifft es wohl am besten nach diesem schwachen Match beider Teams. Es gelang unserem Team zwar immer wieder, Zweikämpfe im Mittelfeld zu gewinnen. Dann haperte es aber oft an der Passqualität in die Spitzen hinein. Ohne Zweifel waren unsere Preußen auch beim Ballbesitz übers gesamte Spiel betrachtet im Vorteil. Aber was nutzt das, wenn die Dinger vorne nicht verwandelt werden?

Schwarzenbach machte es nicht besser. Vor allem die zahlreichen Distanzschüsse in der zweiten Hälfte landeten fast alle im Fangzaun. Unser Keeper Pascal Haus machte seine Sache wie zuletzt beim Spiel der Zweiten sehr gut. Er verhinderte bei den beiden gefährlichsten Aktionen des Gegners einen Rückstand (Khan 15./ Dujmovic 80.).

Auf Preußen-Seite hatten Maxim Stenger (30.), Felix Kessler (45.), Lukas Pirron (35./78.) sowie Andreas Gräsel (85.) die größten Chancen zur Führung, scheiterten leider, oft auch unglücklich. Es sollte eben nicht sein an diesem Sonntag auf dem Haldy.

Wir sind nun auf dem achten Tabellenplatz. Am Sonntag erwarten wir beim letzten Heimspiel der Saison den Tabellenletzten Habach, der beim Zweiten Freisen in der Nachspielzeit den Ausgleich erzielte und dann doch noch in letzter Sekunde 2:3 verlor. Ihn trennen zu den weiteren Plätzen nur ein Punkt. Ein hochemotionales Match.

Flaute vor dem Kasten

23. Mai 2022