Erste zum Test in Dillingen

3. Juli 2023

SV Wallerfangen – SV Preußen Merchweiler: 1:3 (0:1)

Wir waren als frischgebackener Saarlandligist am Sonntag in Dillingen zu Gast. Gegner war ein weiterer Aufsteiger, der neue Verbandsligist SV Wallerfangen.

Wir waren nie gefährdet, ließen aber viel zu viele Hochkaräter liegen. Nach der glücklichen Führung (eine Flanke unseres Neuzugangs Vano Mchedlishvili senkte sich ins Tor, 16.) hagelte es gegen Ende der ersten Hälfte Chancen. Simon Jostock (2x), Lukas Paulus, Jan Stoll und Vano (2x) brachten den Ball einfach nicht in den Kasten. Wallerfangen blieb blass, bei wenigen Bällen war Pascal Haus präsent.

Nach der Pause wechselt Assistenztrainer Becker auf mehreren Positionen. Leider scheitert David Jostock, unser Elfergarant, vom Punkt am besten Spieler des Gegners, Wallerfangens Keeper Braun (49.), das Gleiche wiederholt sich in der 75. Minute.

Davor (51.) pariert unser Nachwuchstorhüter Torben Steil zuerst einen Wallerfanger Angriff, beim Nachschuss sind wir aber zu langsam, Laudwein ist da und zack: Ausgleich. Nun sollte es aber mal rappeln. Schließlich sind es wieder Vano auf Vorlage von Moritz Herrmann (81.) und Sascha Bamberg (84.), die den verdienten Sieg gegen Ende endlich einfahren.

Weitere Termine in der Vorbereitung

Erste Mannschaft

Samstag, 8. Juli, 16.00 Uhr bei der Hellas in Bildstock gegen Spvgg Quierschied (Oberliga)

Mittwoch, 12. Juli, 19.00 Uhr in Furpach gegen SV Furpach (Verbandsliga)