Erfolgreiche E-Jugend-Mannschaften bei stürmischem Wetter

27. März 2023

Nachdem unsere E-Jugendkicker am vergangenen Wochenende bei frühlingshaften Temperaturen gegen die Mannschaften aus Heusweiler und Eppelborn insgesamt nur ein Punkt erzielen konnten, zeigten sie sich diese Mal stark verbessert und gingen in drei von vier Spielen als Sieger vom Platz.

FC Freisen 2 – SG MWH 4 5:7

Auf dem Rasenplatz in Freisen zeigten sich unsere E-4 Kicker in guter Spiellaune und konnten sieben Treffer erzielen. Den Torreigen eröffnete Nico Kratchan, der nach einem Freistoß das 1:0 erzielte. Auch der zwischenzeitliche Ausgleich nach einem unglücklichen, aber berechtigten Elfmeter brachte das Team nicht aus der Fassung. Bis zur Pause wurde eine beruhigende 4:1 Führung durch Medien Al Hafez und Maxim Piterov erreicht. Auch nach dem Wechsel setzen die Jungs ihr starkes Spiel nach vorne fort und erzielten drei weitere Treffer. Hier durfte sich auch Elias Meiers in die Torschützenliste eintragen. Am Ende kam der Gastgeber nach zahlreichen Umstellungen in unserem Team noch einmal auf 7:5 heran, ohne den Sieg unserer Jungs zu gefährden.

SG MWH 3 – SG Uchtelfangen 3 0:3

Gegen eine starke Truppe aus Uchtelfangen hielt unsere E3 vor allem in der ersten Halbzeit gut mit und ging mit einem 0:1 Rückstand in die Pause. Erst in der Schlussphase konnte der Gast die entscheidenden Treffer zum 3:0 Endstand erzielen.

FC Freisen 1 – SG MWH 2 0:3

Eine überzeugende Leistung zeigte unsere E2 beim Auswärtsspiel in Freisen. Gegen den bis dato punktgleichen Gastgeber zeigte unsere Truppe einen deutlich besseren Auftritt als im Heimspiel gegen Heusweiler und so erreichten die Jungs einen verdienten Sieg. Die Treffer erzielten dabei Fynn Meiser und Agid Ibrahim. Hervorzuheben ist aber die starke Defensivarbeit aller Akteure, die der Grundstock des Siegs war.

SG MWH 1 – SG Uchtelfangen 1 4:3

Unsere E1 zeigte am vergangenen Samstag einen wahren Fußballkrimi. Die bisher sieglosen Jungs um Trainer Christian Feld und Jason Dell wollten gegen die Mannschaft aus Uchtelfangen unbedingt die ersten Punkte einfahren. So legte das Team furios los und erzielte bereits in der vierten Spielminute den Führungstreffer durch Bastian Feld. Robin Vogt war es, der mit zwei Treffern unsere Mannschaft bis Mitte der zweiten Halbzeit mit 3:1 in Führung schoss. Uchtelfangen steckte jedoch zu keiner Zeit auf und kam in einer turbulenten Schlussphase zum 3:3 Ausgleich. Als alle bereits mit einer Punkteteilung rechneten, war das Glück auf der Seite unserer Mannschaft und Kapitän Bastian Feld erzielte mit einem Elfmeter den vielumjubelten Siegtreffer. Herzlichen Glückwunsch an unser Team für den ersten Sieg in einer starken Liga.

Erfolgreiche E-Jugend-Mannschaften bei stürmischem Wetter

27. März 2023