Erfolgloses Wochenende für die E-Jugend

25. September 2022

Nachdem am ersten Spieltag alle vier E-Jugendmannschaften der SG MWH mit einem Sieg in die neue Saison gestartet waren, mussten alle vier Mannschaften am zweiten Spieltag den Platz als Verlierer verlassen.

SG MWH 4 – JSG Saarpfalz 2 1:3

Im ersten Heimspiel der Spielrunde verlor unsere vierte Mannschaft gegen die Gäste der JSG Saarpfalz 2 mit 1:3. Gerade in den ersten 20 Spielminuten ließen unsere Jungs vieles vermissen, was sie in der ersten Begegnung noch ausgezeichnet hatte. So lag das Team bereits nach einer Viertelstunde mit 0:3 in Rückstand und durfte sich bei ihrem Torhüter Felix Schuh bedanken, dass man nicht noch mehr Gegentore einstecken musste. Erst mit dem Anschlusstreffer zum 1:3 durch Eliah Meiers ging ein Ruck durch die Mannschaft, und so konnte das Spiel in der zweiten Halbzeit ausgeglichen gestaltet werden. Ein Treffer sollte allerdings nicht mehr gelingen.

SV Illingen 2 – SG MWH 3 7:1

Auch unsere dritte Mannschaft wurde in Illingen auf dem falschen Fuß erwischt und war teilweise nicht bei der Sache. Folglich dominierten die Gastgeber das Spielgeschehen und siegten deutlich. Erst in den letzten Spielminuten besannen sich unsere Jungs auf ihre Qualitäten und konnten durch den Treffer von Ben Gimmler wenigstes noch Ergebniskosmetik betreiben.

SG Eppelborn/Bubach-Calmesweiler 1 – SG MWH 2 11:1

Mit einer deutlichen Niederlage musste sich unsere SG MWH 2 dem Gastgeber aus Eppelborn/Bubach-Calmesweiler geschlagen geben. Gegen einen schier übermächtigen Gegner verlor unsere zweite Mannschaft auch in dieser Höhe verdient mit 1:11. Der Ehrentreffer gelang Fynn Meiser durch einen sehenswerten Freistoß. Für unser Team heißt es nun am kommenden Samstag gegen einen Gegner auf Augenhöhe, wieder alles in die Waagschale zu legen um erfolgreich abzuschneiden.

SV Illingen 1 – SG MWH 1 5:3

Im 2. Spiel konnten auch unsere Jungs der SG MHW 1 nicht an die Leistungen der letzten Wochen anknüpfen! Das Team spielte die ersten 5 Minuten auf das gegnerische Tor ohne Erfolg! So kam es, wie es kommen musste – der Gegner traf gleich 3 mal bis zur Pause! Nach einer lauten Kabinenansprache starteten wir in gewohnter Form und machten 2 Buden! Danach hörten wir aber auch leider wieder mit dem Fußball spielen auf und bekamen einen unnötigen Elfmeter! Durch einen schön herausgespielten Treffer kamen wir wieder nochmal ran, ließen es aber erneut zu, dass der Gegner sein Trefferkonto aufbauen konnte! Mund abputzen, weiter machen….!

Finn H., Lenny B. Bastian F, Sören U., Andreas W., Merle W., Jeremy D. Bakri. W., Fabian und Robin

Torschützen: Bakri (2), Andreas