E2 & E4 mit toller Saisonleistung

22. Mai 2023

Mit insgesamt sieben Siegen und drei Unentschieden erreichte unsere E4 der SG Merchweiler/Wemmetsweiler/Heiligenwald mit 24 Punkten den 1. Platz nach Abschluß der Pflichtfreundschaftsrunde.

Lag das Team am vierten Spieltag noch auf dem dritten Tabellenplatz, steigerte sich die Truppe in der Rückrunde enorm und konnte mit einem Sieg gegen den damaligen Tabellenführer aus Illingen am siebten Spieltag die Tabellenspitze übernehmen. Nachdem auch die Mannschaft aus Holz/Wahlschied knapp bezwungen werden konnte, stand am vorletzten Spieltag das „Endspiel“ gegen die auf dem zweiten Platz liegenden Mannschaft aus Heusweiler an. In einem guten Spiel beider Teams zeichnete sich unser Torwart Felix Schuh als großer Rückhalt aus und ermöglichte mit tollen Paraden dem Team einen 3:1 Sieg.

Am letzten Spieltag gegen den Tabellenletzten wollte die Mannschaft es nochmals spannend machen. Beim Zwischenstand von 5:5 gegen die mit E1-Spielern verstärkte Truppe aus Freisen drehten unsere Jungs kurz vor Spielende nochmals auf und erzielten noch drei, teils sehr schön herausgespielte Treffer zum 8:5 Endstand. Damit war der Jubel groß und die Shirts konnten überreicht werden. Herzlichen Glückwunsch an alle Spieler unserer E4.

E2 schließt die Meisterrunde mit einem guten vierten Platz ab

Auch unsere E2-Kicker zeigten über die Runde hinweg eine tolle Saison. Lediglich bestehend aus Spielern des jüngeren Jahrgangs trafen die Jungs häufig auf Gegner, die ihnen körperlich ein Jahr voraus waren. Zwar musste das Team in manchen Spielen Lehrgeld bezahlen, steigerte sich aber über die Spielzeit hinweg und konnte die letzten drei Begegnungen gewinnen. Im letzten Spiel gegen Freisen gelang der Truppe sogar ein 11:2 Sieg.

Damit liegt die Mannschaft in der Abschlusstabelle mit fünf Siegen, einem Unentschieden und vier Niederlagen mit 16 Punkten auf dem vierten Platz – lediglich einen Punkt hinter dem Zweitplatzierten aus Heusweiler und hat mit 40 Saisontreffern die meisten Tore aller Teams erzielt.

E2 & E4 mit toller Saisonleistung

22. Mai 2023