E1 siegt verdient im letzten Quali-Spiel

20. Oktober 2023

E1
Beim letzten Qualifikationsspiel kam es für das Team der E1 der SG MWH am vergangenen Mittwoch zu einem Endspiel. Dabei hatte der Gastgeber Illingen als Tabellenzweiter mit bisher erreichten 12 Punkten die bessere Ausgangssituation, da ihnen ein Unentschieden zum Erreichen der Gruppe 1 genügen würde.

Nichtsdestotrotz gingen unsere Jungs gestärkt durch zwei deutliche Siege in den letzten beiden Spielen selbstbewusst in die Partie. Folglich agierten die Jungs von Spielbeginn an äußerst konzentriert und drängten die Mannschaft aus Illingen in die eigene Spielhälfte. Da die ersten Chancen noch nicht in Tore umgemünzt werden konnten, dauerte es bis zur 12. Spielminute, bis der Führungstreffer für unser Team durch einen traumhaften Schuss in den Winkel fiel. Auch danach setzte unser Team das druckvolle Offensivspiel fort und erzielt bis zum Pausentee eine verdiente 3:0 Führung.

Auch nach dem Wechsel bot sich den Zuschauern das gleiche Bild. Durch gutes Kombinationsspiel setzten sich unsere Jungs immer wieder sehr gut in Szene und erarbeiteten sich weitere gute Chancen, so dass drei weiterte Treffer zum 6:0 folgten. Erst danach kam der nie aufsteckende Gegner etwas besser ins Spiel und erzielte zwei Ehrentreffer zum 6:2 Endstand.

Fazit: Eine tolle Leistung aller Spieler wurde mit einem deutlichen Sieg belohnt. Damit darf sich nun unsere E1 in der verbleibenden Spielzeit bis Mai mit den acht besten Teams des Kreises Nordsaar messen.

E2 und E3 spielfrei

E4
Eigentlich wollten wir nach den gewonnen Spielen zuvor  mit breiter Brust auftreten. Doch irgendwie war der Mittwoch nicht unser Tag.

Wir kamen eigentlich gut ins Spiel, hatten aber nach viele Fehlern in der Abwehrkette das Nachsehen. So ging Illingen mit 1:0 in Führung. Nach herlichem Konterspiel über beide Außen gelang uns, unmittelbar nach dem Gegentor, der Ausgleich.

Gegen Ende der ersten Halbzeit brachten wir wieder den Ball nicht clecer genug aus der Abwehr und gingen mit einem Tor Rückstand in die Halbzeitpause. Nach einer Ansprache in der Halbzeitpause lief das Spiel besser. Die Jungs spielten sicht einige Hochkaräter heraus, doch wie gesagt, der Mittwoch war nicht unser Tag. Mehrere Male ging der Ball nur wenige cm am Tor vorbei.

Aber auch auf der anderen Seite hatte Illingen ein paar Torchancen, da wir mehr nach vorne spielten. Diese wurden jedoch  nicht genutzt, wobei wir dies viel besser verteitigten als in Halbzeit eins. In der 40. Minute war es dann soweit und wir schossen unser verdientes Tor zum 2:2 Endstand.

Nun geht die Reise weiter und wir freuen uns auf spannende Duelle in den Freundschaftsspielen des Kreises Nordsaar.

(Christian Brandel)

E1 siegt verdient im letzten Quali-Spiel