E1: Niederlage gegen Tabellenführer

11. März 2024

Bei herrlichem Fußball Wetter traf heute unsere E1 auf den Spitzenreiter der Gruppe 1 SC Gresaubach.

Bereits in der vierten Spielminute, erspielten sich unsere Jungs eine große Chance, konnten diese aber nicht nutzen. Das Spiel war von Anfang an kampfbetont (was auch sehr schön auf den gezeigten Bildern zu erkennen ist) und wir hielten richtig gut dagegen, unsere Truppe verpasste es jedoch die Führung zu erzielen.

Durch einen sehenswerten Konter war es dann jedoch die Mannschaft aus Gresaubach die zur 1:0 Führung traf. Unsere E1 machte es der Heimmannschaft weiterhin schwer und kam immer wieder gefährlich vor das Tor – nur die letzte Präzision fehlte. So kam es, wie es kommen musste und der Tabellenführer spielte in der 20. Minute erneut einen Konter sauber und eiskalt zum 0:2 Halbzeitstand aus.

Gleich nach der Halbzeitpause verkürzte Ibrahim Agid durch eine herrliche Flanke von Hennes Jonas zum 2:1. Jetzt konnte man spüren wie ein Ruck durch die Mannschaft unserer E1 ging und es wurde um jeden Ball verbissen gekämpft. In den Folgeminuten, spielten wir nur noch auf das Tor der Gresaubacher und erhöhten immer wieder den Druck, wir waren einer Überraschung nah, den Ausgleichstreffer gegen den Tabellenführer zu erzielen, allerdings wollte der Ball nicht ins Tor.

Die Kaltschnäuzigkeit von Gresaubach entschied dann aber zum Ende der Partie das Spiel. Erneut war es, ihr Ausnahmetalent, der uns heute vier Buden einschenkte, der zum 3:1 erhöhte. Nun war das Spiel gelaufen und wir mussten noch zwei weitere Gegentreffer hinnehmen.

Fazit: Unsere Jungs haben sich trotz der 5:1 Niederlage, gegen die momentan beste Mannschaft im Nordsaarkreis, gut verkauft. Viel Aufwand jedoch wenig Ertrag. Zu guter Letzt fiel das Ergebnis allerdings etwas zu hoch aus.

Bilder: Sandra Rausch
Bericht: Rao Angelo