E-Jugend – Saisonbericht 2023/24

22. Mai 2024

Die E-Jugend der SG MWH spielt in der Saison 2023/24 mit vier Mannschaften. Insgesamt mehr als 50 Jungs (!) nehmen dabei regelmäßig am Trainings- und Spielbetrieb teil. Während die E1 und die E2 jeweils in einer Meisterschaftsrunde spielen, agieren die Jungs der E3 und E4 in Pflichtfreundschaftsrunden, in der keine Tabellen geführt werden.

Die E1 konnte sich nach erfolgreicher Qualifikationsrunde für die Gruppe 1 im Kreis Nordsaar qualifizieren. Zwei Spieltage vor Ende der Spielrunde belegt das Team einen sehr guten vierten Tabellenplatz. Trainiert werden die Jungs dabei von Angelo Rao, Philipp Hennes und Thomas Krämer. Christian Weimar unterstützt das Trainerteam mit Fitness- und Koordinationsübungen.

Die E2 agiert in der Gruppe 3 des Kreises Nordsaar. Nach einer sehr guten Hinrunde ging den Jungs in den letzten Spielen der Saison etwas die Puste aus. Dennoch ist die Mannschaft noch immer auf einem guten sechsten Tabellenplatz zu finden. Als Trainer und Betreuer fungieren Dirk Zewe und Yücel Acar.

Die E3 hat innerhalb des Spieljahres den größten Zuwachs an Spielern erhalten. Hatte man zu Saisonbeginn bereits 13 Spieler zur Verfügung, erhöhte sich die Spielerzahl auf 20 Spieler (!) zum Saisonende. Trainer und Betreuer der E3 sind Marcel Dahms und Philipp Rudigier.

Auch die E4 zeigt im Spieljahr 2023/24 hervorragende Leistungen. Gerade in der Rückrunde zeigt sich die Mannschaft unter den Trainern Christian Brandel und Sascha Schwehm stark verbessert und konnte eine Vielzahl ihrer Spiele für sich entscheiden.

Aber auch außerhalb des Spielbetriebes waren die Jungs aktiv. So wurden gemeinsam Spiele der SV Elversberg im Stadion verfolgt und das Sportabzeichen abgelegt. In Homburg durften die Spieler die Profis als Einlaufkinder begleiten. Ein weiterer Höhepunkt wird sicherlich die Abschlussfahrt aller Kinder ins Schullandheim Oberthal mit Übernachtung sein.

E-Jugend – Saisonbericht 2023/24

22. Mai 2024