Coaching Zone BK: Thalexweiler

11. Mai 2023

Liebe Preußen-Familie,

liebe Gäste,

ich möchte euch recht herzlich zum vorletzten Heimspiel auf dem Haldy begrüßen.

Eine lange Saison neigt sich langsam dem Ende und wir merken immer mehr wieviel Kraft uns diese Runde gekostet hat, da wir permanent am Anschlag gespielt haben.

Deswegen ist es jetzt umso wichtiger, die letzten zwei Siege, die sicher zum Gewinn der Meisterschaft reichen werden, auch einzufahren.

Verdient hat es diese Mannschaft allemal und man kann eine Wahnsinns-Saison krönen.

Das wir letzte Woche nach 25 Meisterschaftsspielen unsere erste Niederlage in Limbach einstecken mussten, war leider fällig, da wir im letzten Heimspiel gegen Lebach schon das Glück kräftig herausgefordert haben.

Ich habe bis dato aber auch noch keine Mannschaft erlebt, die 30 Spieltage über performt und jeden Gegner beherrscht. In Limbach haben wir auch keine gute Leistung auf den Platz gebracht, allerdings war der Gegner auch nicht wie in Ihren Berichten zu lesen überragend und hat uns düpiert, sondern sie haben mit großem Einsatzwillen bis zum Umfallen gekämpft und es sich somit zwar verdient, hatten aber auch wenn man ehrlich ist etwas Glück, dass wir die Kugel nicht öfter im Netz untergebracht haben.

Aber dass die Gegner gegen uns 120% bringen und uns unbedingt schlagen wollen, erfahren wir auch schon die gesamte Rückrunde und so wird es auch in den kommenden beiden Spielen gegen Thalexweiler, die jetzt schon doppelt so viele Punkte in der Rückrunde gesammelt haben als in der gesamten Hinrunde und schon Mittwoch in Theley, die auch sehr unangenehm spielen werden in Ihrem großen Stadion.

Aber mit so einem großen Ziel vor Augen und der Gewissheit mit zwei Siegen die Schale zu bekommen, gehen wir selbstbewusst in diese Spiele und würden uns freuen, wenn wir mit euch gemeinsam auf der Festung Haldy (13 Heimspiele, 13 Siege) den großen Wurf feiern dürfen!

In diesem Sinne wünsche ich Euch allen einen angenehmen Sonntagnachmittag auf dem Haldy mit dem erhofften vorletzten Schritt in Richtung Schale

Euer Preußen-Trainer

Björn Klos