C-Jugend (U15) weiter auf Kurs

Print Friendly, PDF & Email

SG Bosen – SG Merchweiler 0:3

Bericht + Fotos BM Patrick Weydmann

Die C-Jugend Mannschaft der SG SV Merchweiler 1 hat in der Kreisliga Nord Saar die Tabellenführung übernommen. Die Jungs des Trainergespanns Ronny Steil / Matthias Marx / Klaus Salm hatten das Spiel gegen die SG SC Bosen 1 klar im Griff und hätten zur Halbzeit schon höher als 1:0 führen müssen. In der zweiten Halbzeit ließen auf dem schweren Geläuf die Kräfte der Bosener nach und Merchweiler konnte auf 3:0 erhöhen.

Die historische Spielstätte, das Schaumbergstadion in Theley, hier gabs zu Regionalligazeiten bis zu 10.000 Zuschauer in einem Spiel -heute faßt das Stadion immer noch 6.000 Zuschauer- hat nichts von seinem Reiz verloren. In der Saison 1972-1973 belegten die Theley hier den 10. Platz in der Regionalliga (damals zweite Liga) vor dem 1. FC Saarbrücken der Dreizehnter wurde.

Die Merchweiler Jungs ließen sich an dieem Samstag (13. April 2019) nicht von der Historie beeindrucken und zogen „ihr Ding“ durch. Allein Moritz Herrmann langte zwei Mal zu. Er hätte gut und gerne vier Treffer erzielen können. Das zwischenzeitliche 2:0 erzielte Levin Rick nach einer Ecke von Justin Schwenk. Überhaupt war Justin Schwenk an diesem Tage der mega Vorbereiter. Alle drei Treffer wurden durch ihn eingeleitet.

Hier nochmals die Torfolge:

1:0 Moritz Herrmann
2:0 Levin Rick
3:0 Moritz Herrmann

Es spielten:

Alessio Polito, Torben Steil – Guilio Macera, Ruben Lesch, Joshua Riegelmann, Artur Eckstein, Andreas Will, Justin Schwenk, Levin Rick, Marc Neuenhaus, Moritz Herrmann, Marcel Marozsi, Malte Salm, Youssef Baiwaki, Luca Schaussen Zians, Leon Strassner

Das Restprogamm:
11. Spieltag 04.05.19 Heimspiel FV Lebach
12. Spieltag 11.05.19 Auswärtsspiel SG Freisen
13. Spieltag 18.05.19 Heimspiel SG Braunshausen
14. Spieltag 25.05.19 Auswärtsspiel JFG Schaumberg-Prims 2