Baumverkauf als besonderes Erlebnis

18. Dezember 2023

Wenn gegen Nachmittag alle Nordmannntannen eine neue Bleibe gefunden haben, ist die Mission erfüllt. So war es auch am vergangenen Samstag, als viele Familien aus Merchweiler, Wemmetsweiler und der Umgebung zum inzwischen schon traditionellen Baumverkauf auf dem Haldy vorbeischauten.

Schnee hatten wir zwar keinen wie im malerischen letzten Jahr, aber es war kalt und trocken. Stimmungsvolle Musik und Uriges wie „Zwiwwelschmeer“, Bockbier, vor Ort gefertigte, leckere Zimtwaffeln und „Schnullibulli“ (heißer Brombeerlikör mit Sahnehäubchen) ergänzten den gemütlichen Verkauf.

Ein Highlight waren die würdevollen Auftritte von St. Nikolaus (Guido Riegelmann), der unsere kleinsten Fußballerinnen und Fußballer der E-, F- und G-Jugend im Clubheim bescherte. Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle Familie Hassel vom Team der Hl. Rosenkranzkönigin für das wunderschöne, rote Bischofsgewand.

Viel Lob gab es wieder für die Qualität der Tannen aus Kulturen der Baumschule Bösen. Sie wurden erst kurz zuvor angeliefert. Leicht gekürzt und in Wasser gestellt, hat man lange Freude daran. Die Nordmanntannen gab es bei uns wie bei den „Profis“ in vielfältigen Größen und Formen. Aber auf dem Haldy lief der Verkauf ohne Zeitdruck. Hier fand jeder in aller Ruhe „seinen“ Baum.

Es war zudem ein echtes Erlebnis zu sehen, wie engagiert unsere Jugendlichen bei der Auswahl und dem Einnetzen der Bäume halfen und sie zu den Autos der Kundschaft brachten. Sie sind inzwischen richtige Experten. Auch Spieler der ersten und zweiten Mannschaft mit ihren Partnerinnen übernahmen Dienste. Alles in allem ein rundum gelungenes Event, das nicht nur die beiden Initiatoren Marc Lesch und Ronny Steil sowie den Vorsitzenden Nicola Wirges am Abend glücklich machte.

Wir bedanken uns beim Orgateam, Trainern und Betreuern, all unseren Aktiven, den Jugendlichen und Kindern sowie der Mitgliedschaft des SV Preußen Merchweiler und den Sponsoren für die Unterstützung und den großen Einsatz in einem ereignisreichen Jahr. Wir wünschen allen erholsame Festtage im Kreis der Lieben und einen guten Start 2024. Bleiben Sie den einzigen „Preußen“ im Saarland weiter treu.

Hallenturniere unserer Aktiven

Unsere Aktiven halten sich in der Winterpause auch mit Hallenturnieren fit. Die Erste Mannschaft kickt am 30.12.-01.01. bei Saar 05, vom 05.01 -07.01. in Theley und vom 13.01.-14.01. in Schiffweiler. Die Zweite ist vom 20.01-21.01. zu Gast in Eppelborn.

Baumverkauf als besonderes Erlebnis

18. Dezember 2023