Coaching Zone BK: Heimspiel Saubach

23. Februar 2023

Hallo liebe Preußen-Anhänger,

ich freue mich euch auch im neuen Jahr auf dem Haldy begrüßen zu dürfen.

Endlich geht es wieder los! Das waren lange 3 ½ Monate ohne Fußball, da wir auch auf die Halle in dieser Saison verzichtet haben.So konnten wir uns gezielt seit Mitte Januar auf die restliche Saison vorbereiten und ließen uns auch vom zwischenzeitlichen Schnee-Chaos nicht aufhalten.

Sind wir noch etwas holprig mit der Niederlage gegen Saar 05 ins neue Jahr gestartet, so konnten wir uns anschließend gegen gute Testspiel-Gegner wie Brebach, Herrensohr und Neunkirchen, stetig steigern und fuhren auch beachtliche Ergebnisse ein. Die Mannschaft hat in den fünf Wochen einen guten Entwicklungsprozess durchlebt, obwohl wir wie wohl alle anderen auch immer wieder Ausfälle durch Krankheiten und Blessuren hatten. Aber ich denke, dass wir Grundlagen und Basics legen konnten für die ersten Spiele im März bis zum Pokalkracher.

Schließlich wird es sehr, sehr wichtig für uns sein, gegen Saubach, Hangard, Rohrbach und Schwarzenbach direkt wieder ins Punkten zu kommen, da uns die Verfolger Marpingen-Urexweiler und Schiffweiler weiter im Nacken sitzen werden. Sollte uns dies gelingen, haben wir dann im April die direkten Duelle gegen diese Mannschaften vor der Brust und könnten sogar für eine Vorentscheidung im Meisterkampf sorgen; denn das ist das Positive bei der ganzen Geschichte: es liegt alles in Preußen-Hand!

Dennoch möchte ich an dieser Stelle wieder betonen, dass wir uns intern keinen Druck machen sollten, weil wir völlig befreit aufspielen können und gerade zu Hause auf dem Haldy, mit Euch im Rücken die Basis für einen guten Ausgang der Runde legen möchten!

Da sind wir heute gegen die SG Saubach schon alle total gefordert. Schon im Hinspiel konnten die Gäste das Spiel lange offenhalten und konnten sich auch vor der Winterpause mit 5 Spielen ohne Niederlage auf dem 6. Tabellenplatz festsetzen. Das wundert auch nicht, da man mit Spielertrainer Baier, Gadell und Krauß auch absolute Top-Spieler der Liga in seinen Reihen hat.

Es wird also auch Geduld gefordert sein, aber eines kann ich Euch versichern: Unsere Mannschaft hat Gefallen am gewinnen gefunden und wird mit Teamgeist, Robustheit, Spiel- und Lauffreude alles dafür tun, unseren Lauf auch im neuen Jahr weiter fortzusetzen.

Euer Preußen-Trainer

Björn Klos