Testspiele beendet

20. Februar 2023

Preußen Merchweiler – Borussia Neunkirchen 4:1 (0:1)

In einem von beiden Seiten engagiert geführten Testspiel am Fastnachtsamstag auf dem Haldy gelang den Borussen die frühe Führung durch einen Stellungsfehler unserer Abwehr (Tim Klein, 9. Minute).

Aus kurzer Distanz ließen dann beide Teams weitere Chancen ungenutzt. Neunkirchen wechselte zur Pause auf mehreren Positionen, ebenso unsere Mannschaft.

Neunkirchens Abwehr war nun aber mit unserem schnellen Passspiel überfordert. Es rappelte nun gleich dreimal im Fünf-Minuten-Takt: Nachwuchstalent Justin Schwenk verwandelte eine schöne Flanke von Jan Stoll mit dem Kopf zum Ausgleich (55.), Lukas Paulus tunnelte seinen Gegenspieler zum 2:1 (60.),

Simon Jostock überlistete unseren früheren Torhüter Max Strack bei einem Konter souverän (65.). Kapitän Felix Keßler traf wie bei den letzten Testspielen erneut gegen Ende der Spielzeit zum 4:1 (87.).

Ein Ergebnis, das sicherlich nicht überbewertet werden sollte. Dennoch zeigten unsere Jungs gegen den klassenhöheren Saarlandligisten eine respektable Leistung.

Testspiele beendet

20. Februar 2023