6 Punkte, 10 Tore

12. September 2022

Mit einem Doppelpack spielten die Preußen am vergangenen Wochenende. Die Zweite hatte Falscheids Erste zu Gast, die Erste den FC Freisen. Beide gewannen hochverdient 4:0 und 6:0. Was will man da noch sagen? Großes Kompliment an beide Teams, toller Auftritt. Kommenden Sonntag erneut zwei Spiele zu Hause: Gegner ist unser Lokalrivale FSG 08 Schiffweiler/L. mit der Ersten und der Reserve. Kommen Sie zu den Preußen!

SV Merchweiler 2 – SC Falscheid 4:0 (3:0)

Mit einem starken Kapitän und zwei Treffern von Dirk Meiser (37./44.) geriet Falscheid schon früh in die Defensive. Benjamin Rao und Salim Bouchama gaben die Vorlagen. Als unser Sprinterkönig Randy Lee Duwa mit dem Turbo im Gepäck alle abschüttelte, war das Ding gelaufen. Pause, 3:0.

Kaum wieder auf dem Platz, besiegelte Flaktrim Dervishi mit seinem ersten Tor der Runde das 4:0 (52.). Super, ein Spiel, das den Aufwärtstrend unserer Zweiten bestätigt und den siebten Platz als Aufsteiger im Mittelfeld der neuen Bezirksliga völlig berechtigt dokumentiert.

SV Merchweiler – FC Freisen 6:0 (2:0)

Freisen war für uns immer ein schwieriger Gegner. Auswärts oft ohne Chance, selbst auf dem Haldy ernteten wir wenig Lorbeer. Letzter Sieg vor vier Jahren, wie in unserer Stadionzeitung Haldy news dokumentiert. Ok, da müssen wir durch.

Unser engagierter Trainer Björn Klos ließ keinen Zweifel an seiner Philosophie: Früh stören und Zug zum Tor, drücken wir es mal vereinfacht aus. Das Team folgte seinen Anweisungen und setzte die Taktik beherzt um. Wir wollen gar nicht alle Chancen der Offensivabteilung aufführen – sagen wir einmal zweistellig. Pressing von Anfang bis zum Ende, fast jeden Zweikampf gewonnen, super Arbeit des Mittelfeldes, starke Vorlagen, Spielfreude, einfach mega.

Freisen völlig überfordert, nichts zu sehen von der Zweikampfstärke, Athletik und Torgefahr der Vorjahre. Einzig Freisens Keeper Hassan Ahmed, der mehrere Torschüsse glänzend parierte, zeigte Konstanz. Den frustierten Tritt an unsere Kabinentür nach dem Abpfiff hätte er sich allerdings sparen können. Dazu kamen noch zwei Abseitstore (Hornung (33.) und Bamberg (67.).

Die Torschützen: Moritz Schwindling (13,), Lukas Pirron (32,/53.), Marcel Zenner (64./90.) und Maxim Stenger (85.).

Gegen Schiffweiler wollen wir am kommenden Sonntag erneut gemeinsam mit unserer Reserve punkten. Wenn das Publikum weiter so mitzieht wie bisher, rocken wir auch am Sonntag diese Nummer.

6 Punkte, 10 Tore

12. September 2022