Zweimal geführt und doch verloren

7. August 2023

Drittes Spiel, dritte Niederlage. Die schwere Auftaktwoche in der neuen Schröderliga verlief für uns als Aufsteiger denkbar ungünstig. Wir steigerten uns zwar, konnten aber noch keine Punkte einfahren. Und haben mit Moritz Schwindling (Schulterverletzung) und Lukas Hornung (Bänder) sowie Marius Mair (er knickte um in Eppelborn) mehrere angeschlagene Spieler. Moritz fällt leider mehrere Monate aus.

Lukas Paulus lief in Eppelborn wieder auf. Dort starteten wir mit einem Blitztor: Sascha Bamberg wurde nach dem Anstoß und Pass von Felix Keßler im Mittelfeld nicht angegriffen, stürmte beherzt nach vorne und versenkte das Leder unten links. Zack, die Führung! (1. Minute). Mit etwas Glück wäre ihm nach Flanke von Lukas Pirron sogar ein zweites Tor gelungen, aber er trifft den Ball am Fünfer nicht richtig (3.).

Eppelborn schüttelt sich und schlägt zurück: Jonas Sträßer verwandelt aus kurzer Distanz zum Ausgleich. Keeper Kevin Collofong pariert den ersten Flachschuss (13.). Erneut landet ein Ball von unserem Kapitän halbhoch bei David Keller, der souverän mit dem Kopf ins Eck abschließt: erneute Führung zum 1:2 (21.).

Eppelborn scheitert knapp mit Freistoß Runco (24.), Sträßer bläst den Ball aus bester Position über den Kasten (29.). Mair knickt um und muss runter. Für ihn kommt David Lesch, der in der 34. Minute bei einem Kopfball im Strafraum hart von Jobst angegangen wird, aber Schiri Probst pfeift nicht. Da hätte man auch einen Elfer geben können (siehe Foto).

Kurz nach der Pause der Ausgleich von Krauß (52.), wir sind nicht mehr konzentriert genug. Erobern zwar oft den Ball, können aber das Mittelfeld nicht überbrücken oder passen unsauber. Die harte Woche macht sich bemerkbar, die Kräfte schwinden. Eppelborn wittert seine Chance und legt nach, wieder trifft Krauß zum 3:2 (63.). Ein Missverständnis zwischen Abwehrchef Becker und unserem Keeper führt per Eigentor zum Endstand von 4:2 (85.).

Am besten haken wir die Woche ab, erholen uns wieder und zeigen dann am Sonntag zu Hause gegen Ballweiler, dass wir auch Punkte holen können.

Auftaktsieg der Zweiten!

FSG Ottweiler-Steinbach 2 – SV Preußen Merchweiler 2 1:2 (0:0)

Unsere zweite Mannschaft begann erst mit der Runde. Im ersten Spiel auswärts unter dem neuen Coach Mathias Bläs führte der Gastgeber nach Foulelfmeter (60.), dann waren die Preußen am Drücker. Jean Marc Hemmer glich aus (74.) und Routinier Marvin Keller erzielte den Führungstreffer mit Handelfmeter (80.). Dabei blieb es. Prima, ein gelungener Einstand!

Am Sonntag Doppelpack auf dem Haldy!

Die weiteren Spiele

Erste Mannschaft: Sonntag, 13. August, 15.30 Uhr, Haldy gegen DJK Ballweiler/Wecklingen

Zweite Mannschaft: Sonntag, 13. August, 13.15 Uhr, Haldy gegen SV Göttelborn

Zweimal geführt und doch verloren