Zwei Siege im Endspurt

17. Juli 2023

SV Furpach – SV Preußen Merchweiler 0:3 (0:0)

Beim Test auswärts gegen den Verbandsligisten SV Furpach waren wir zwar erwartungsgemäß spielbestimmend, taten uns aber etwas schwer vor dem Tor. Erste Chancen unseres dribbelstarken Neuzugangs Vano Mchedlishvili (10.), von Kapitän Felix Kessler (12./22.) und Lukas Pirron (43.) vereitelte Dominic Recktenwald, Ersatztorhüter bei Furpach.

Dominic stand vor Jahren auch in Merchweiler zwischen den Pfosten. Sein Gegenüber war in diesem Match Pascal Haus, er machte seine Sache gut, kassierte keinen Gegentreffer. Unnötig das harte Einsteigen gegen Vano vor der Pause im Mittelfeld – mit einem „Pferdekuss“ am linken Oberschenkel musste er vom Platz.

Erst gegen Ende der Partie verlor Furpach Konzentration und Ordnung. Ein Eigentor (80.) war der Türöffner, weitere Treffer von Hendrik Simon (86.) und Sascha Bamberg (88.) besiegelten die 0:3-Niederlage.

FC Uchtelfangen – SV Preußen Merchweiler 1:6 (1:2)

Nachwuchstalent Torben Steil hütete in Uchtelfangen das Tor. Nach einer schwachen ersten Hälfte, der Führung durch Sascha Bamberg (20.), dem Ausgleich durch Engel (25.) und dem zweiten Treffer von Sascha (40.) gewann das Spiel gegen den Landesligisten an Fahrt.

Kurz nach der Pause erhöhte Moritz Schwindling auf 1:3 (50.), ein Doppelschlag von Felix Kessler zum 1:4 (75.) und 1:5 (80.) sowie das dritte Tor von Sascha (85.) sorgten fürs halbe Dutzend.

Letzte Termine in der Vorbereitung

Erste Mannschaft

Sonntag, 23. Juli, 16.00 Uhr auf dem Haldy gegen FK Pirmasens U23 (Verbandsliga)

Zweite Mannschaft