Zu früh im Rückstand

7. März 2024

SV Saar 05 – SV Preußen: 3-1 (3-0)

Am Mittwochabend begannen wir unter schlechtem Flutlicht auf dem Kunstrasen am Kieselhumes in Saarbrücken vor 80 Zuschauern recht forsch und aufmerksam. Immer wieder gelang es, Zweikämpfe im Mittelfeld zu gewinnen und unsere Stürmer Affes, Stoll oder Pirron (beide wieder zurück) einzusetzen. Leider machten Abseitspfiffe die schönen Pässe zunichte. Eckball Saar 05 in der 13. Minute, hoher Ball auf den torgefährlichen Simon, der schraubt sich nach oben und setzt das Leder als Aufsetzer ins rechte Eck. Die frühe Führung für den Gastgeber. Wir lassen uns nicht entmutigen, laufen weiter an. Lukas Pirron kommt aussichtsreich über rechts in Schussposition, trifft das Leder im Strafraum aber nicht richtig (17.). Ballverlust im Mittelfeld, Saar 05 schaltet rasch um, präziser Pass auf die rechte Seite, Oberhausen sprintet auf und davon, satter Flachschuss ins lange Eck, 2:0 (29.). Wenige Minuten später leisten wir uns eine unnötige Ecke und werden sofort bestraft. Verwirrung im Strafraum, Billardball zu Hunter, der fackelt nicht lange und schiebt reaktionsschnell ein, das 3:0 (35.). Jan Stoll verzieht noch knapp mit Volley (40.). Auch einen aussichtsreichen Freistoß aus 18 Metern setzen wir vor der Pause über die Querlatte (Mair, 41.).

In Hälfte zwei kehren wir mit großem Elan zurück. Alle kämpfen, laufen an, zeigen Biss und Einsatz. Pirron setzt sich im Zweikampf rechts durch, spielt von der Außenlinie Affes an, der direkt flach einschießt: der Anschlusstreffer zum 3:1 (58.). Jetzt weiter dran bleiben. Kurz danach die Schlüsselszene: Jan Stoll ist auf der linken Seite durch und will Keeper Kessler mit einem Heber überlisten. Der pflückt den Ball mit seinen 1,87 Meter aber sicher herunter. Schade, mit einem zweiten Treffer wäre das Spiel wohl noch richtig eng geworden (61). Unser Coach Björn Klos bringt nun vier frische Spieler auf einen Schlag: Stenger für Pirron, Simon Jostock für Eren, Tchassem für Trautzburg und Jean Marc Hemmer für Affes (64.). Nur vier Minuten später stürzt Simon nach Zweikampf im Strafraum, will einen Elfer. Schiri Dennemärker lässt aber weiterspielen. Nun geht trotz hoher Laufbereitschaft und Offensivausflügen unserer Abwehrspieler Becker und Wolter leider nicht mehr viel, Saar 05 verteidigt mit Mann und Maus, gewinnt fast alle Kopfballduelle. „Collo“ im Tor pariert noch einen gefährlichen Ball (91.), dann Abpfiff. Saar 05 zieht in der Tabelle an uns vorbei. Hoffen wir in Primstal am Samstag auf einen Punktgewinn zum Abschluss dieser anstrengenden Woche.

Zu früh im Rückstand

7. März 2024