Erfolgreicher Start nach der Winterpause

4. März 2024

E4: SG MWH 4 – Holz/Wahlschied 2 4:3

Voller Vorfreude auf das erste Rückrunden-Spiel haben sich unsere Jungs 3 Punkte als Ziel gesetzt. Nach 7 Minuten Spielzeit führte Luke Linnebacher einen kurzen Eckball auf Luis Schwehm aus, der ohne zu zögern ins linke Eck zum 1:0 verwandelte. Nach weiteren 3 Minuten erzielte die gegnerische Mannschaft durch einen Freistoß den Ausgleich. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit gaben wir das Spiel durch individuelle Fehler aus der Hand und gerieten unter Druck. Das nutzte der Gegner eiskalt aus und erhöhte bis zur Halbzeit auf 1:3. In der 2. Halbzeit drehten wir motiviert das Spiel und erarbeiteten uns immer wieder gute Chancen über die Außenflügel. Mit einem Distanzschuss von Luis Schwehm schafften wir den Anschluss zum 2:3. Nun spürten die Jungs, dass noch mehr ging. Durch eine schöne Kombination über links von Vincent Waletzke und Luke Linnebacher erzielte Noah Brandel den Ausgleichstreffer zum 3:3. Die letzten fünf Minuten waren von Kampf jedes Einzelnen geprägt. Hochverdient erzielte Noah Brandel dann zwei Minuten vor Schluss den 4:3 Siegtreffer. Die Jungs haben sich am Ende mit einer tollen Moral und einer geschlossenen Mannschaftsleistung mit einem Sieg im ersten Spiel nach der Winterpause belohnt. Weitere werden sicherlich folgen.

E2 JSG Saar-Pfalz 1 – SG MWH 2 2:5

Zum ersten Spiel nach der Hallenrunde reiste unsere E2 nach Breitenbach, um dort gegen die Mannschaft der JSG Saar-Pfalz anzutreten. Der Gegner machte von Anfang an Druck und konnte nach kurzer Zeit bereits in Führung gehen. Dies ließen unsere Spieler nicht unkommentiert und erkämpften sich bereits kurz danach den Ausgleichstreffer. Leider spielte sich der Gegner erneut eine Chance heraus und konnte noch vor der Halbzeit einen weiteren Treffer erzielen. So ging man mit einem Spielstand von 2:1 für die Gastgeber in die Halbzeit.

Nach der Pause gingen unsere Jungs mit einem sehr starken Kampfgeist zurück auf den Platz und fingen dank ihrer überragenden Abwehrarbeit jeden Ball ab. Im Angriff zeigten sie ein ausgezeichnetes Zusammenspiel, wodurch sie sich viele Torchancen erspielen konnten, die sie auch zu nutzen wussten. Am Ende konnte unsere Mannschaft das Spiel deutlich mit 5:2 für sich entscheiden.

E1: SG MWH 1 – Holz/Wahlschied 1 3:1

Im ersten Spiel nach der Winterpause nahm sich die Mannschaft unserer E1 vor, von Beginn an konzentriert zu agieren – doch es kam ganz anders. Wieder einmal mussten unsere Jungs bereits in den ersten Spielminuten den 0:1 Gegentreffer hinnehmen. In der Folgezeit versuche das Team, spielerische Akzente nach vorne zu setzen. Allerdings ließen Konzentration und das Spiel ohne Ball zu wünschen übrig, so dass das Kombinationsspiel nicht wie gewohnt aufgezogen werden konnte. Dafür gelang es dem Team wenigstens, über den Kampf zum Spiel zu finden. Folglich drehten die Jungs den Rückstand in eine 2:1 Pausenführung. In der zweiten Halbzeit zeigte sich den Fans das gleiche Bild – immer wieder führten Abspielfehler und Unkonzentriertheit zu Angriffen der Gäste. Der Defensivarbeit des Teams und vor allem der guten Leistung unseres Torhüters Mika Becker war es zu verdanken, dass der Gegner zu keinem weiteren Treffer kam. Erst mit der Führung zum 3:1 kehrte die Sicherheit ins Spiel der Heimmannschaft zurück. Nun gilt es, am kommenden Samstag beim Tabellenführer kämpferisch genauso dagegen zu halten und sich spielerisch zu verbessern, wenn man einen Erfolg erreichen möchte.

Erfolgreicher Start nach der Winterpause

4. März 2024