Weiterhin ungeschlagen

13. März 2023

SV Preußen Merchweiler – SV Rohrbach 4:1 (2:0)

Gegen den Gast aus Rohrbach fehlten Felix Kessler, David Jostock und Cino Eren. Lukas Pirron war nach seiner Erkrankung wieder zurück, leider verloren wir unseren zweiten Torjäger Marcel Zenner mit einer Knieverletzung nach seinem Führungstreffer. Insgesamt zeigten wir dennoch eine gute Leistung und nahmen zu Recht drei Punkte auf dem Haldy mit. Marpingen spielte nur 0:0.

Rohrbach trat mutig auf und erarbeitete die ersten Chancen. Die Flachschüsse waren aber nicht präzise genug (11./15.). Moritz Schwindling wird nach einem guten Dribbling noch vor dem Strafraum gebremst (20.). Marcel Zenner ist endlich durch, sein Schuss wird aber in letzter Sekunde zur Ecke abgeblockt. Moritz schlägt den Ball herein, Marcel und Lukas Hornung steigen hoch, Marcel kommt dran und wuchtet das Leder mit dem Kopf unter die Latte: 1:0 (27. Minute).

Nach der Landung kann Marcel aber nicht mehr aufstehen. Das Knie … Es hilft alles nichts, er muss aufhören.

Lukas Pirron kommt für ihn, sein Freistoß in der 35. Minute streift knapp am Kasten vorbei. Simon Jostock läuft sich sehr gut frei, versucht einen Lupfer gegen Dettweiler, der pariert. Und ist wenige Minuten etwas rustikal im Einsatz gegen den heranstürmenden Lukas Pirron. Schiri Simon zeigt sofort auf den Punkt. Das übernimmt dieses Mal Lukas Paulus souverän mit Schuss ins Eck zum 2:0 (45.).

Nach der Pause will Rohrbach unbedingt den Anschlusstreffer und erzielt ihn auch etwas zu leicht. Marc Kevin Wunn steht frei nach Hereingabe von Niebergall: 2:1 (49.). Jetzt schwimmen wir etwas in der Defensive. Rohrbach wittert seine Chance, Rammos gefährlicher Kopfball (52.) verfehlt sein Ziel nur knapp. Ein weiteres Tor für unser Team wäre jetzt wichtig.

Das übernimmt Moritz Schwindling mit starkem Abschluss auf Vorlage von David Keller (65.)., das 3:1. Sascha Bamberg stürmt auf und davon, Dettweiler ist im letzten Moment dran (85.). Schließlich vollendet Lukas Pirron einen weiteren Angriff mit überlegtem Heber zum 4:1 (87.). Unsere jungen Talente Stenger, Rick und Schwenk helfen mit, den Sieg zu sichern.

SV Preußen Merchweiler 2 – SV Wemmatia 1:5 (1:1)

Stark ersatzgeschwächt reichte es für unsere Zweite nicht, der Ersten aus Wemmetsweiler Paroli zu bieten.

Obwohl wir schon in der 8. Minute durch den später verletzten Kapitän Dirk Meiser in Führung gingen, legte die Wemmatia mit dem Ausgleich in der 17. Minute gleich nach (Jener). Einige gelbe Karten folgen, noch ist das Lokalderby offen.

Nach der Pause bedient Hoppmann Nicolas Thiel zum 1:2 (47.), Hoppmann selbst vollstreckt zum 1:3 (60.). Bouchama muss nach Gelb (39.) und Zeitstrafe (48.) vom Platz (67.). In Unterzahl hagelt es nun noch das 1:4 (Thiel/79.) und 1:5 (Jordy /87.)

Der Sieg war zu hoch ausgefallen, aber hoffentlich nicht zu enttäuschend für unsere Zweite. Sie rutscht in der Tabelle einen Platz runter auf die 8, die Wemmatia ist eins drüber. Kopf hoch!

Weiterhin ungeschlagen

13. März 2023