U19: Punkteteilung gegen Limbach

14. März 2023

SG Merchweiler – FC Limbach 2:2 (0:0)

Der Rückrundenstart hatte sich nach der Spielverlegung der Partie in Völklingen um eine Woche verschoben. Somit startete unsere U19 am vergangenen Samstag bei frostigen Temperaturen zuhause gegen Limbach.

Die erste Halbzeit verlief torlos. Das Fehlen von Ruben Lesch und Karwan Özgün in der Defensive war bemerkbar.

Zum zweiten Durchgang kam Limbach deutlich besser ins Spiel und konnte nach 10 gespielten Minuten in Führung gehen. Der Führungstreffer sollte den Gäste eigentlich Sicherheit und Stabilität geben, doch es kam anders.

Mit etwas mehr Schwung bemühte sich nun unsere Mannschaft zu Torabschlüssen zu kommen und wurde auch gleich belohnt. Nach einem Foul an Moritz Herrmann zeigte der Schiedsrichter in der 61. Minute auf den Punkt. Justin Schwenk verwandelte den Elfer zum Ausgleich und erzielte nur 5 Minuten später sogar die Führung für unsere U19.

Nun sollte die Führung unserer Mannschaft etwas Sicherheit geben, doch auch hier kam es anders. Zunächst hatte Moritz Herrmann das wahrscheinlich entscheidende 3:1 auf dem Fuß. Danach übernahm Limbach das Spiel und unsere SG hielt beherzt dagegen.

In der 76. Minute konnte Limbach den Ausgleich erzielen. Dabei blieb es bis zum Abpfiff.

In der Gesamtbetrachtung kann man sagen, dass für beide Mannschaften mehr als ein Punkt drin gewesen wäre. Insofern geht die Punkteteilung in Ordnung.

Trainer Ronny Steil war nach dem Spiel zufrieden mit dem Ergebnis und der Leistung seiner Jungs. Zum Einen hat man im Vergleich zum Hinspiel zumindest einen Teilerfolg erzielt. Noch wichtiger war jedoch die Bereitschaft der Mannschaft, über 90 Minuten alles zu geben.

Am kommenden Spieltag ist unsere U19 spielfrei. Einige Spieler werden daher sicher bei den Aktiven ihrer Clubs in den Kader aufgenommen. Das nächste Spiel in der U19-Verbandsliga wird erneut ein Heimspiel sein. Am 25. März ist das Team der JSG Saar-Mitte zu Gast.

U19: Punkteteilung gegen Limbach

14. März 2023