21. Januar 2024

Unsere zweite Mannschaft bestritt ihr einziges Hallenturnier am Wochenende beim Möbel-Arop-Cup in Eppelborn. Mit dem VfB Theley 1, der SG Lebach/Landsw. 2 und FV Eppelborn 2 war schon im Vorfeld klar, dass in Gruppe 3 starke Gegner warten. Mit drei Niederlagen (1:6, 0:4 und 1:4) war dann leider auch schon früh Schluss. Die Ehrentreffer erzielten Flaktrim Dervishi und David Müller.

Vorbereitung hat begonnen

Unsere Erste Mannschaft glänzte in der zweiten Januarwoche zum Trainingsauftakt nach der Winterpause mit hervorragender Beteiligung. Es gilt jetzt erst einmal die Fitness aller zu checken und dann vorsichtig einzusteigen. Wegen der Schneefälle waren/sind die Trainingsbedingungen sowieso eingeschränkt. Gleiches gilt natürlich für die zweite Mannschaft.

Neben den bereits erwähnten Neuzugängen Sami Affes (20), Offensive, vom Ligakonkurrenten SG Mettlach-Merzig und Torhüter Fabian Wiest (24) vom Landesligisten Quierschied 2 für die Zweite Mannschaft freuen wir uns sehr über die Rückkehr unserer Langzeitverletzten. Moritz Schwindling, Cino Eren und Nachwuchstalent Moritz Herrmann sind zum Glück wieder an Bord. Hoffentlich bleiben alle Spieler im neuen Jahr von solch langwierigen Verletzungen verschont. Wir wünschen den Dreien einen guten Einstieg bei den Testspielen.

Testspiele der Ersten und Zweiten

Wir beginnen schon recht früh mit ersten Testspielen, es bleiben ja nur noch rund vier Wochen bis zum Match der Ersten am Samstag, 24. Februar, in Ballweiler, und der Zweiten am Sonntag, 25. Februar, beim Tabellenführer in Göttelborn. Hier mit Vorbehalt die vereinbarten Termine. Bitte beachten Sie mögliche aktuelle Korrekturen auf fupa, den sozialen Medien und unserer Homepage.

Erste Mannschaft

Freitag, 26. Januar, 19 Uhr, Haldy, gegen SG Lebach/Landsweiler