Siege gegen Friedrichweiler und Lebach

29. Januar 2024

Unsere Erste startete mit Siegen bei Testspielen gegen Friedrichweiler (3:1) und die SG Lebach/Landsweiler (2:1). Torschützen beim ersten Match nach der Winterpause waren Neuzugang Sami Affes, Routinier Lucas Becker und Nachwuchstalent Bernard Tchassem. Beim Spiel und knackigen drei Grad am Freitagabend gegen die SG Lebach/Landsweiler auf dem Haldy gerieten wir zuerst sehr früh in Rückstand nach Treffer von Mende (4.). Bei einem schön herausgespielten Angriff wurde David Lesch vom herauslaufenden Keeper gefoult, Lukas Paulus übernahm den Elfer und schob souverän ein ins Eck zum Ausgleich (19.). Coach Björn Klos wechselte zur Pause auf mehreren Positionen. Felix Kessler war es schließlich, der mit einem starken Distanzschuss in den Winkel das 2:1 klar machte (55.). Mit dem Auswärtsspiel beim Oberliga-Aufsteiger VfR Baumholder am kommenden Samstag wartet sicherlich eine besondere Herausforderung.

Unsere Zweite spielte zu Hause gegen den FC Lautenbach unentschieden (1:1). Die Führung der Preußen erzielte Nils Feld (44.). Klees traf zum Ausgleich (70.).

Weitere Testspiele

Wir setzen die Testspiele fort, der Schnee hat sich wohl erst einmal verabschiedet. Hier mit Vorbehalt die weiteren vereinbarten Termine. Bitte beachten Sie mögliche aktuelle Korrekturen auf fupa, den sozialen Medien und unserer Homepage.

Erste Mannschaft

Samstag, 03. Februar, auswärts gegen Oberligist VfR Baumholder, Brühlstadion, 14 Uhr

Mittwoch, 07. Februar, 19 Uhr, Haldy, gegen VfB Theley

(Faasend) Samstag, 10. Februar, 14 Uhr, Haldy, gegen FK Pirmasens 2