U17: weiter auf Kurs

21. September 2023

SGMWH – SG Hüttigweiler 2:1 (1:1)

Bei herrlichem Fußballwetter endlich das erste Heimspiel der B Jugend auf dem Haldy und dann direkt gegen die Nachbarn der SG Hüttigweiler/Schiffweiler. Eins vorweg: Das Spiel kann man als eine gute Werbung für den Jugendfußball bezeichnen.

Beide Teams schenkten sich nichts und so wurde bei echter Derbyeinstellung jeder Zweikampf intensiv aber insgesamt fair bestritten. Hüttigweiler spielte von der ersten Minute an immer wieder mit langen Bällen auf unsere Viererkette und hoffte mit 2 schnellen Stürmern auf Fehler. Diese waren aber am heutigen Tag nicht zu finden.

Max Schweitzer und Guiliano Rao waren immer wieder vor ihren Gegnern am Ball und ließen nur selten mal Gefahr vor unserem Tor aufkommen. Mit einem herrlich vorgetragenen Konter in der 11. Minuten über Florian Hüllein, konnte dieser auf John Nicolay ablegen, der unten links in Eck einschob. 1:0 der Jubel groß.

Hüttigweiler zeigte sich wenig beeindruckt und war weiterhin in jedem Zweikampf aggressiv und ließ dadurch unsere gewohnte Spielfreude nicht so recht aufkommen. In der 16. Minute brachten wir mit einer unglücklichen Torwartleistung (Foulspiel) und anschließendem Elfmeter den Gegner zurück ins Spiel. 1:1 Gastgeschenk war somit auch verteilt und die Mannschaft blieb fokussiert.

Julian Frisch setzte sich immer wieder auf der rechten Seite mit schnellen Dribblings durch, was die Abwehr des Gegners vor Probleme stellte. Eine scharfe, flache hereingaben setzte John Nicolay in der 32. Minute per Direkabnahme an den linken Pfosten. Toller Spielzug mit glücklichem Ausgang für den Gegner. Pause 1:1 In der Halbzeit kam Luca Poeschel ins Spiel für Florian Hüllein.

Das Spiel blieb weiterhin kampfbetont und in der 57. Minute mussten wir eine 5 Minuten Strafe hinnehmen. Nur 2 Minuten später war es erneut Julian Frisch der sich im Mittelfeld durchsetzen konnte und mit herrlichem Steckpass auf John Nicolay die Vorlage für dessen zweiten und somit auch den Siegtreffer bereitete. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung hieß es am Ende völlig verdient: Derbysieger – Spitzenreiter hey! hey! Klasse Jungs!

Kommenden Sonntag treten wir beim erwartet starken Gegner DJK in St.Ingbert an. Dort gilt es sich für die unglückliche Niederlage der VL-Relegation aus dem letzten Jahr zu revanchieren.

U17: weiter auf Kurs

21. September 2023