U17 startet erfolgreich in die Quali zur Landesliga

11. September 2023

SG Köllertal – SGMWH 2:5 (2:2)

Nach einer langen Vorbereitung mit vielen Rückschlägen war es am Sonntag bei hochsommerlichen Temperaturen soweit und der erste Gegner SG oberes Köllertal wartete in Riegelsberg auf uns.

In der Vorbereitung mussten wir schon sehr früh auf unseren Abwehrchef Enrico Marcera (Kreuzbandriss) verzichten. Es sollte noch dicker kommen und auch unser Spielführer und Mittelfeldmotor Kiril Schener fehlt wegen Knieproblemen seit mehreren Wochen.

Umso stärker hat sich das Team auf ein gemeinsames Ziel eingeschworen und jeder Einzelne mehr Verantwortung übernommen.

In Riegelsberg konnte man bereits früh mit 0:1 in Führung gehen. Ein sehr schön vorgetragener Angriff über die linke Seite mit Überlaufen durch Arjan Sheikho und Hereingabe von Roman Gutenberg konnte unser Stürmer John Nicolay aus kurzer Distanz verwerten.

Weitere gut herausgespielte Torchancen blieben leider ungenutzt. Es hätte nach 20 Minuten bereits deutlich höher stehen müssen. Wer vorne seine Chancen nicht nutzt, wird schnell hinten bestraft.
Individuelle Fehler unserer IV bei langen Bällen luden den Gegner zweimal zum Tore schiessen ein und so musste man zwischenzeitlich einem 2:1 hinterherlaufen Zur Halbzeit mussten wir nach Fernschuss von Adbulla Al Shareef dann erst einmal mit einem 2:2. zufrieden sein.

Die Ansprache in der Halbzeit und einem Positionswechsel von Guliano Rao ab Hälfte 2 in die IV führten nun zur wichtigen Stabilität in der Defensive. Fortan wurde konzentriert und taktisch diszipliniert gespielt. Der Erfolg lies nicht lange auf sich warten und so konnte man bis zur 50. Minute auf ein sicheres 2:4 stellen. Torschützen Luca Pöschel & Abdulla Al Shareef .

Mit seinem zweiten Tor markiert John Nicolay in der 60. Minute dann den insgesamt hoch verdienten 2:5 Erfolg und bestätigte seine sehr gute Leistung im heutigen Auftaktspiel in der Qualifikationsgruppe 1

Am kommenden Sonntag findet das erste Heimspiel mit einem direkten Derbykracher gegen die SG aus Schiffweiler-Hüttigweiler statt. Der Gegner konnte sein erstes Spiel der Qualifikation bereits am Samstag mit 2:1 gegen die DJK aus IGB gewinnen.

U17 startet erfolgreich in die Quali zur Landesliga

11. September 2023